Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Bei Elsendorf hat ein Lkw heute Nacht ein folgenreiches Unfall-Geschehen ausgelöst. Drei Pkw wurden verwickelt.

(ty) Ein Lastwagen – laut Polizei mit rumänischer oder polnischer Zulassung – war am gestrigen Abend gegen 23.20 Uhr auf der Autobahn A93 in Richtung Holledau unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Elsendorf aus bislang ungeklärter Ursache von der rechten auf die linke Spur geriet und damit ein heftiges Unfall-Geschehen auslöste, in das letztlich drei Pkw verwickelt wurden. Ein Auto krachte dabei auch in den Wagen eines Ersthelfers und schob dieses 20 Meter weiter auf einen Unfall-Pkw. Ein 20-jähriger Mann, der bereits ausgestiegen war, wurde durch herumfliegende Trümmer am Kopf getroffen und mittelschwer verletzt.

 

Der Reihe nach: Nachdem der besagte Lkw auf die linke Spur gekommen war, musste laut Polizei ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus München, der auf dieser Spur unterwegs war, stark abbremsen. Der junge Mann habe die Kontrolle über sein Auto verloren, sei frontal in die Mittelleitplanke gekracht und sein Auto sei schließlich quer – auf dem Standstreifen und der rechten Spur – zum Stehen gekommen. Ein nachfolgender Ersthelfer (28) stellte nach Angaben der Polizei sein Fahrzeug auf der Standspur ab und begab sich zum Unfall-Auto des 20-Jährigen.

 

In diesem Moment sei ein weiterer Pkw-Fahrer (37) nun Fahrzeug-Teilen auf der linken Spur ausgewichen. Sein Auto prallte in das abgestellte Auto des 28-jährigen Ersthelfers und schob dieses ungefähr 20 Meter bis zum Unfall-Pkw des 20-Jährigen, wo es dann nochmals zur Kollision kam. „Der Fahrer des ersten verunfallten Pkw hatte sein Fahrzeug bereits verlassen und wurde durch herumfliegende Teile beim zweiten Unfall am Kopf verletzt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 20-Jährige habe dabei mittelschwere Verletzungen erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Der Lenker des Pkw, der zuletzt in die Unfallstelle gekracht war, wurde nach heutigen Angaben der Mainburger Polizeiinspektion leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Insgesamt schätzen die Beamten den entstandenen Sachschaden auf mehr als 90 000 Euro. Der unbekannte Fahrer des genannten Lastwagens, der die Unfall-Serie ausgelöst hatte, setzte seine Fahrt fort. Im Einsatz waren an der Unfallstelle die Feuerwehren aus Siegenburg, Train und Neustadt/Donau.


Anzeige
RSS feed