Wegen des Austauschs von defekten Schiebern und Hydranten muss die Versorgung am Dienstag unterbrochen werden. Hier die Details.
(ty) Am kommenden Dienstag, 22. Mai, müssen etliche Haushalte in Langenbruck und Agelsberg mehrere Stunden lang ohne Trinkwasser aus der Leitung auskommen. Hintergrund ist nach Mitteilung der Pfaffenhofener Stadtwerke, dass an diesem Tag defekte Wasserschieber und Unterflur-Hydranten ausgetauscht werden. Deshalb müsse die Wasserversorgung unterbrochen werden. Die betroffenen Haushalte werden gebeten, sich für den genannten Zeitraum einen ausreichenden Vorrat an Trinkwasser anzulegen.
Betroffen sind den Angaben der Stadtwerke zufolge die Anwohner des Kreuzungs-Bereichs von Angerstraße und Langwiedstraße in Agelsberg, hier werde von 9 bis 13 Uhr die Wasserversorgung unterbrochen. Von 12 bis 16 Uhr sitzen dann in Langenbruck die Bewohner der Grundstücke im Kreuzungs-Bereich von Dorfstraße und Pörnbacher Straße auf dem Trockenen. Alle betroffenen Anwohner werden nach Angaben der Stadtwerke auch vor Ort noch einmal separat über die bevorstehende Unterbrechung der Trinkwasser-Versorgung informiert.