Logo
Anzeige
Anzeige

Sowohl die Identität der beiden Männer als auch der Hintergrund sind noch unklar. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

(ty) Mehrere Passanten sind am gestrigen Abend in Ingolstadt zu Zeugen eines mysteriösen Vorfalls geworden. Wie die Polizei heute berichtet, ist gegen 17.45 Uhr ein Unbekannter nach einem Streit in der Freybergerstraße von einem ebenfalls noch nicht identifizierten Mann zu Fuß verfolgt worden, der eine Machete in der Hand hielt und Drohungen rief. Der Flüchtende konnte, so heißt es weiter, seinen Verfolger in der Nürnberger Straße abschütteln. Aufgrund der großen Distanz, die zwischen den beiden Männern lag, sei es zu keinem konkreten Angriff gekommen.

 

Einer der Zeugen behielt den Mann mit der Machete nach Angaben der Polizei noch im Auge, bis dieser schließlich zusammen mit zwei weiteren Männern in einen Van der Marke VW mit Eichstätter Zulassung stieg. Der Van, bei dem es sich eventuell um einen Touran handle, sei anschließend in Richtung Theodor-Heuss-Straße davongefahren. „Aufgrund der Beobachtungen wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Bedrohung eingeleitet“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit.

 

Der Macheten-Mann wird nach Erkenntnissen der Ermittler wie folgt beschrieben: 35 bis 40 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, westeuropäische Erscheinung, normale Statur mit leichtem Bauchansatz, leicht gekrümmte Haltung,  Stirnglatze sowie lange, dunkle Haare mit grauen Strähnen, die zum Pferdeschwanz gebunden waren. Der Mann trug keine Brille und war mit einer hellen Jeans und einem grau-blauen Pullover bekleidet.

 

Von dem Verfolgten, der sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet hat, liegt folgende Beschreibung vor: 35 bis 40 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, dunkles Haar, kräftige Statur, westeuropäische Erscheinung. Er trug weder Bart noch Brille und war mit einem roten T-Shirt und einer schwarzen, langen Hose bekleidet. Der bedrohte Mann sowie weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 bei der Ingolstädter Inspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed