Logo
Anzeige
Anzeige

Berauschter 25-Jähriger überschlug sich heute in den frühen Morgenstunden bei Neustadt mit seinem Pkw mehrfach.

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden war ein 25-Jähriger mit seinem Subaru auf der Staatsstraße von Neustadt/Donau in Richtung Abensberg unterwegs, als die nächtliche Tour ein jähes Ende fand. Der junge Mann verlor noch im Gemeinde-Bereich von Neustadt die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich gleich mehrfach. Die Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion vermuten, dass überhöhte Geschwindigkeit nicht die alleinige Ursache für den heftigen Crash war. Denn es waren sowohl Alkohol als auch Drogen im Spiel.

Glücklicherweise, so meldet die Polizei, habe der Pkw-Lenker lediglich leichte Verletzungen in Form von Schnittwunden bei dem Unfall erlitten. Trotzdem wird der Crash für ihn ein empfindliches Nachspiel haben. Ein Alko-Test ergab, dass der Mann knapp ein Promille intus hatte. Außerdem habe ein Drogen-Vortest positiv angeschlagen. Auf den 25-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. An dem Auto entstand übrigens Totalschaden, die Polizei beziffert das Malheur auf rund 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed