Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall nahm für die junge Frau heute Nacht ein vergleichsweise glimpfliches Ende

(ty) Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Vohburg war am gestrigen Abend gegen 23.15 Uhr mit ihrem Pkw – von Vohburg her kommend – auf der Staatsstraße 2232 in Richtung der B16 unterwegs, als sie auf Höhe von Rockolding verunglückte. Nach Angaben der Polizei geriet der Wagen in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Strecke ab. Das Auto sei dann noch mehrere Meter die Böschung entlanggefahren, ehe es in den Graben kippte und dort auf dem Dach liegenblieb.

 

„Zunächst war die Fahrerin in ihrem Pkw gefangen und lediglich dazu in der Lage, den Notruf zu verständigen“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Erst unter Mithilfe der angerückten Feuerwehrleute sei  es der 18-Jährigen schließlich gelungen, das Wrack zu verlassen. Die junge Frau hatte allerdings Glück im Unglück bei dem heftigen Unfall: Wie heute gemeldet wird, war sie mit leichten Prellungen und Abschürfungen davongekommen.

 

Sicherheitshalber wurde die Verunglückte jedoch zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei ein Totalschaden; es musste von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Das Bankett sei leicht beschädigt worden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Vohburg und Rockolding alarmiert worden.


Anzeige
RSS feed