Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei kassierte seinen Führerschein sofort ein. Bei dem Unfall war ein Schaden von rund 45 000 Euro entstanden.

(ty) Am gestrigen Abend war ein 19-jähriger Student aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Auto auf dem Heimweg, als er gegen 19.25 Uhr in Manching auf der Schlosserstraße mit zwei am Straßenrand geparkten Pkw eines Autohauses kollidierte. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich laut heutiger Mitteilung schnell heraus, dass ein möglicher Grund für den Crash die Alkoholisierung des jungen Mannes gewesen sein könnte. Ein freiwilliger Test vor Ort habe einen Wert von 1,1 Promille ergeben, berichtet die Polizei.

Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert – wenn es scheppert, ist die Grenze sogar deutlich niedriger. Der 19-Jährige musste sich jedenfalls einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein und der Autoschlüssel wurden von den Beamten gleich einkassiert. Den Studenten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis einhergeht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf zirka 45 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed