Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei geht davon aus, dass beide Taten auf das Konto derselben Kriminellen gehen, und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen.

(ty) Zwei Leergut-Diebstähle in Ernsgaden und Vohburg beschäftigen derzeit die Geisenfelder Polizei. Die Beamten der Inspektion ermitteln jeweils wegen eines so genannten schweren Diebstahls und gehen laut heutiger Mitteilung davon aus, dass es sich in beiden Fällen um die gleichen Kriminellen handelt, die da ihr Unwesen getrieben haben. Angesichts der hohen Anzahl an Kisten, die geklaut worden sind, dürften die Ganoven zum Abtransport der Beute einen Anhänger oder Kleintransporter verwendet haben.  

Zwischen Sonntag und dem gestrigen Mittwoch schlugen die Täter in einem Getränkemarkt an der Geisenfelder Straße in Ernsgaden zu. Wie es heißt, wurden hier Leergut-Kästen im Wert von zirka 220 Euro gestohlen. Da von der Polizei keinerlei Aufbruchspuren an dem eingezäunten Gelände festgestellt werden konnten, dürften die Täter über eine angrenzende Mauer auf das Gelände gelangt sein, und die Kisten samt der leeren Flaschen abzutransportieren.

 

Ein weiterer Fall von Leergut-Diebstahl wurde aus einer Edeka-Filiale an der Gewerbestraße in Vohburg gemeldet. Dort brachen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag, 20.30 Uhr, auf Mittwoch, 6.30 Uhr, im Außenbereich einen vergitterten Lagerraum auf und entwendeten dann hieraus insgesamt 84 Getränkekisten samt leerer Flaschen im Wert von 300 Euro.  Unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bitten die Ermittler um sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen.

 


Anzeige
RSS feed