Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ersten Informationen hat am Abend ein Blitz eingeschlagen. Großaufgebot von Einsatzkräften vor Ort.

(ty) Im Pfaffenhofener Ortsteil Niederscheyern stand am Donnerstagabend ein Wohnhaus in Flammen. Nach ersten Informationen der Pfaffenhofener Polizei gegenüber unserer Zeitung dürfte ein Blitzeinschlag die Ursache des Brandes am Ahornring gewesen sein. Laut den Einsatzkräften des Rettungsdienstes, die wie ihre Kollegen von Feuerwehr, Polizei und THW zahlreich vor Ort sind, gibt es nach ersten Stand zwei leicht verletzte Personen. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine offiziellen Angaben.

Im Zuge des Einsatzes entfernten die Feuerwehrleute zahlreiche Ziegel vom Dach, um besser an die Flammen heranzukommen. Neben der Feuerwehr aus Pfaffenhofen, die gegen 22.20 Uhr alarmiert wurde, sind auch die Floriansjünger aus Scheyern und Hettenshausen sowie Vertreter der Kreisbrandinspektion vor Ort. Gegenüber unserer Zeitung wurde bestätigt, dass die Kriminalpolizei aus Ingolstadt die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache übernimmt – dies ist im Falle eines Feuers mit einem größeren Schaden die normale Vorgehensweise.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht mit weiteren Informationen und einer Bilder-Serie von dem Feuerwehr-Einsatz vor: Wohnhausbrand in Pfaffenhofen hält zahlreiche Einsatzkräfte in Atem


Anzeige
RSS feed