Logo
Anzeige
Anzeige

Insgesamt wurden bei dem Unfall am gestrigen Abend in der Gemeinde Bergkirchen vier Jugendliche verletzt.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.45 Uhr ist es in der Zweigstraße im Bergkirchener Ortsteil Lus (Kreis Dachau) zu einem Frontal-Zusammenstoß zweier Motorräder gekommen, wobei insgesamt vier Personen verletzt worden sind – zwei davon schwer. Ein 16-jähriger Moped-Lenker aus Bergkirchen war nach Angaben der Polizei in Richtung Gernlinden unterwegs, als es geschah: Er prallte in einer Rechtskurve aus noch unbekannten Gründen mit dem entgegenkommenden Motorrad einer 17-jährigen Olchingerin zusammen, wurde heute zum Unfallhergang berichtet.

Die beiden seien nach dem Zusammenstoß mit ihren Motorrädern gestürzt, heißt es weiter. Hinter der 17-Jährigen fuhr laut Polizei noch eine 16-Jährige, ebenfalls aus Olching, mit ihrem Leichtkraftrad. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, stieß mit den beiden zuvor verunglückten Motorrädern zusammen und stürzte daraufhin ebenfalls.

"Der Fahrer aus Bergkrichen wurde schwer verletzt", berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Der 16-Jährige sei mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck eingeliefert worden. Sein 17-jähriger Sozius – auch aus Bergkirchen – habe leichte Verletzungen erlitten; er wurde ebenfalls in die Klinik nach Fürstenfeldbruck gebracht.  

Die 17-Jährige aus Olching wurde nach Angaben der Polizei ebenfalls schwer verletzt; sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus München-Harlaching eingeliefert. Die 16-Jährige aus Olching habe sich hingegen lediglich leichte Verletzungen zugezogen; sie konnte von den Einsatzkräften am Unfallort versorgt werden.

"Durch die Staatsanwaltschaft wurden die Sicherstellung der beteiligten Motorräder und ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache angeordnet", teilte die Dachauer Polizeiinspektion heute mit.


Anzeige
RSS feed