Vermummter Täter schlug seinem Opfer (25) am Dachauer Bahnhof ins Gesicht, riss ihm das Trikot vom Leib und flüchtete damit.
(ty) Ein bislang Unbekannter hat gestern zu später Abendstunde am Dachauer Bahnhof einem 25-Jährigen zwei Fußball-Fantrikots des TSV 1860 München geraubt und den Mann dabei auch erheblich im Gesicht verletzt. „Das Opfer musste mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch in einem Krankenhaus behandelt werden“, berichtete heute ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Der noch nicht identifizierte Täter hatte sich – so wird gemeldet – eine schwarze Maske mit darauf abgebildeten Zähnen vors Gesicht gezogen und könne deshalb auch nicht näher beschrieben werden.
Der überfallene 25-Jährige wollte nach Angaben der Polizei gegen 22.40 Uhr seinen Drahtesel aus dem Fahrrad-Ständer am Dachauer Bahnhof nehmen, als ihm der maskierte Mann unvermittelt heftig mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend, so heißt es weiter, riss der Unbekannte seinem Opfer ein 1860-Trikot vom Oberkörper und zog ihm ein weiteres Löwen-Dress aus dem Hosenbund. Mit den beiden erbeuteten Shirts sei der Täter dann geflüchtet. „In seiner Begleitung befanden sich nach Zeugenangaben vier weitere Personen“, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Kripo hat die Ermittlungen – es geht um eine Raubtat – übernommen und bittet unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 um Hinweise.