Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei beendet illegale Pkw-Fahrübungen in Augsburg. Strafanzeige für den 41-jährigen Vater.

(ty) Einer Polizeistreife ist am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr auf einem Parkplatz "Am Exerzierplatz" in Augsburg-Kriegshaber ein Pkw aufgefallen, der augenscheinlich von einem Kind gesteuert wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 41-jährige Vater seinen zehnjährigen Sohn das Steuer überlassen hatte. Der Papa habe währenddessen auf der Rückbank gesessen und seinem Sprössling Anweisungen zum Führen des Fahrzeugs erteilt.

 

Auf Nachfrage der Beamten gab der 41-Jährige laut Polizei an, dass er seinem Sohn das Autofahren habe beibringen wollen und ihn ein paar Runden auf dem Parkplatz fahren ließ. Die illegale Fahrstunde wurde von den Gesetzeshütern freilich beendet. Gegen den Sohn wird nach Angaben der Polizei nun Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet, der Vater muss sich wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Anzeige
RSS feed