Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst wurde nach dem Unfall in Gaimersheim Schlimmes befürchtet, doch der Zwölfjährige kam wohl mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Mit seinem Lkw hat am gestrigen Nachmittag ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt gegen 13.15 Uhr in Gaimersheim an der Rackertshofener Straße Getränke ausgeliefert, dabei wurde er von seinem zwölfjährigen Enkel begleitet. Nach einer getätigten Auslieferung wollte der Bub laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei von der Ladefläche des stehenden Getränke-Lasters auf die Straße hüpfen – zeitgleich wollte eine 65-Jährige mit ihrem Pkw den stehenden Lkw passieren. Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Bub sprang – und hatte riesiges Glück im Unglück.

„Der Zwölfjährige übersah bei seinem Sprung den passierenden Pkw der Ingolstädterin, sprang direkt auf die Motorhaube und wurde von dort auf die Straße geworfen“, heißt es im Bericht der Polizei. Wie es heißt, habe sich der Junge glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zugezogen. Er wurde in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert, zur Beobachtung nahm man ihn dort stationär auf. 

„Da bei der Unfallmeldung schwerere Verletzungen des Jungen zu vermuten waren, wurde neben einem Rettungswagen auch der Rettungshubschrauber zur Unfallörtlichkeit beordert“, teilte die Polizei heute mit. Am Pkw der Ingolstädterin, die unverletzt geblieben war, entstand ein Schaden von geschätzten 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed