Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen hat sich demnächst vor dem Landgericht zu verantworten. Auch der mutmaßliche Komplize sitzt auf der Anklagebank.

(ty) Am 6. Juni beginnt vor dem Ingolstädter Landgericht ein Strafverfahren gegen zwei Männer im Alter von 42 und 43 Jahren, einer davon aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. Die beiden Angeklagte sollen – so der Vorwurf – seit etwa Anfang vergangenen Jahres jeweils im Kilo-Bereich Marihuana in Tschechien erworben und den Stoff dann im Raum Karlshuld, Ingolstadt und Neuburg/Donau weiterverkauft haben.

Wobei laut Gericht einer der beiden die Einkäufe in Tschechien getätigt und der andere überwiegend verkauft haben soll. Im Oktober vergangenen Jahres erfolgte schließlich die Festnahme des mutmaßlichen Verkäufers, als dieser eine größere Menge an einen verdeckten Ermittler des bayerischen Landeskriminalamts (LKA) veräußern wollte. Die beiden Angeklagten befinden sich in Untersuchungshaft. Vom Ingolstädter Landgericht sind aktuell vier Prozesstage angesetzt, mit dem Urteil wäre demnach am 15. Juni zu rechnen.


Anzeige
RSS feed