Logo
Anzeige
Anzeige

So einen Fall erleben die Polizisten wohl auch nicht alle Tage: In Rohr hatte sich ein 50-jähriger Rumäne einiges zu Schulden kommen lassen. 

(ty) Kurioser Abend in Rohr (Kreis Kelheim): Gestern stand eine 46-Jährige gegen 18.45 Uhr mit ihrem Roller an der Wildenberger Straße, als ein schwarzer Pkw an ihr Richtung Obereulenbach vorbei fuhr und sie mit dem Außenspiegel am linken Arm erfasste. "Die Frau wurde leicht verletzt", berichtet die Mainburger Polizei heute. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Frau zu kümmern. Kurze Zeit später ging nach Angabe der Beamten bei der Einsatzzentrale eine weitere Mitteilung ein: Zwischen Rohr und Obereulenbach habe sich ein Unfall ereignet.

Wie sich herausstellte, war der Autofahrer kurze Zeit später aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Straßengraben überschlagen. Bei dem 50-Jährigen aus Rohr wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellte sich heraus, dass der Rumäne lediglich einen englischen Lehrführerschein besitzt, der in Deutschland allerdings keine Gültigkeit hat. "Die Ermittlungen in dem Fall dauern derzeit noch an", erklärte ein Polizei-Sprecher. An dem Roller der Frau entstand nur geringer Schaden, der Wagen des 50-Jährigen war dagegen total demoliert worden.


Anzeige
RSS feed