Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter soll, genervt von Musik, vor jungen Leuten drei Mal in die Luft gefeuert und gedroht haben, nächstes Mal auf sie zu schießen.

(ty) Beklemmende und bedrohliche Szenen sollen sich am gestrigen Abend in Schrobenhausen abgespielt haben. Eine Gruppe von sieben Heranwachsenden hat sich am Busbahnhof aufgehalten und Musik gehört, als es gegen 20.30 Uhr zu dem Zwischenfall gekommen sein soll: Wie die örtliche Polizei heute berichtet, sei ein Mann auf die jungen Leute zugekommen und habe sich über den Lärm beschwert. „Im Verlauf des Gesprächs zog der Mann eine Waffe, vermutlich eine Schreckschusswaffe, und schoss damit einmal in die Luft“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Mann habe damit gedroht, dass die Waffe auch scharf gemacht werden könne – und dass er beim nächsten Mal auf einen aus der Gruppe schieße.

 

Im Anschluss sei der bislang nicht identifizierte Mann in Richtung Stadtwall davongegangen. Die Polizei bezeichnet die – weitgehend deckungsgleichen – Schilderungen der sieben jungen Leute als glaubhaft. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der neben Streifen der örtlichen Inspektion auch Beamte aus Aichach beteiligt waren, konnte der unbekannte Mann nicht ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen laufen wegen Bedrohung, möglicherweise stehen auch Verstöße gegen das Waffengesetz im Raum.

 

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 zu melden.

Von dem Mann wurde folgende Beschreibung veröffentlicht: Er sei zirka 50 bis 60 Jahre alt, ungefähr 185 Zentimeter groß und mollig. Er habe braungraue Haare, sei unrasiert gewesen und habe etwas ungepflegt gewirkt. Der Mann habe eine weiß-graue Jacke und eine blaue Jogginghose mit weißen Streifen getragen.


Anzeige
RSS feed