Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Radler macht durch Winken auf sich aufmerksam und besteht dann auf Alko-Test. Jetzt blüht ihm ein Strafverfahren.

(ty) Beamte der örtlichen Polizeiinspektion sind am gestrigen Abend gegen 19 Uhr in Dachau auf einen Radler aufmerksam geworden, weil dieser – als der Streifenwagen vorbeifuhr – mit beiden Armen deutlich gewunken und so die Blicke der Gesetzeshüter auf sich gezogen hat. Bei der nun folgenden Kontrolle habe der 35-jährige Eiheimische erklärt, dass er erheblich betrunken sei und sich stellen wolle. „Ferner bestand er auf einen Atemalkoholtest“, so ein Polizei-Sprecher. Der Test brachte dann laut heutiger Mitteilung stolze 2,62 Promille ans Licht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der 35-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.


Anzeige
RSS feed