Logo
Anzeige
Anzeige

33-jähriger Brite hatte die Vorfahrt missachtet: Wolnzacherin (56) verletzt, beide Autos demoliert.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat es im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen einen Verkehrsunfall mit zwei Pkw gegeben, bei dem eine Frau verletzt worden und hoher Sachschaden entstanden ist. Gekracht hat es gegen 15.15 Uhr. Nach Angaben der Pfaffefnhofener Polizei verließ ein 33 Jahre alter Brite mit seinem BMW die A9 in Fahrtrichtung Nürnberg an der Ausfahrt Schweitenkirchen und wollte nach links in die Staatsstraße 2045 abbiegen.

Beim Einbiegen übersah er den Citroen einer 56-Jährigen aus Wolnzach, wodurch es zum Zusammenstoß beider Autos kam. „Durch den Anprall wurde die Wolnzacherin leicht verletzt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in die Kreisstadt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf zirka 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed