Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

BMW fängt Feuer

(aa) Gegen 18.30 kam es heute auf der Ostumgehung beim Guggenberger Weiher in Neutraubling (Kreis Regensburg) zu einem Pkw-Brand. Ein BMW X3 ist dort – wohl nach einem technischen Defekt – völlig ausgebrannt (Foto oben). Der Fahrer konnte im letzten Moment noch auf die Seite fahren und das Auto verlassen, bevor es in Flammen aufging. Wohl durch die starke Rauchentwicklung wurde noch ein zweiter Einsatz in einer nahegelegenen Kleingartenanlage ausgelöst. Die starke Rauchentwicklung konnte man schon von der A3 auf Höhe der Regensburger Universität erkennen. Einen ausführlichen Bericht mit spektakulären Fotos sehen Sie hier: Kurz vorher war er noch beim TÜV

 

Raser vor Schulen: 51 km/h zu schnell

(ty) Gestern Vormittag führten Beamte der Polizeiinspektion München-Laim auf der Fürstenrieder Straße in Fahrtrichtung Norden Geschwindigkeits-Kontrollen mit einem Lasergerät durch. Im Bereich der Kontrollstelle befinden sich in unmittelbarer Nähe zwei Gymnasien sowie eine Grund- und eine Realschule. Viele Kinder überqueren die Fürstenrieder Straße, um zu den Linienbussen zu gelangen. Als trauriger Spitzenreiter bei den Tempo-Kontrollen entpuppte sich ein 31-Jähriger aus dem Landkreis. Er war laut heutiger Mitteilung mit seinem KTM-Motorrad bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mit sage und schreibe 101 Sachen unterwegs. Ihn erwarten nun eine Anzeige, ein nicht unerhebliches Bußgeld, Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein Fahrverbot.

  

Dreiste Jugendliche

(ty) Kaum zu glauben ist dieser Fall aus Dachau: Drei jugendliche Radfahrer befuhren mit ihren Rädern gestern gegen 20.10 Uhr den Trottoir der Bahnhofstraße von der Münchner Straße kommend in Richtung Bahnhof. Auf Höhe der dortigen Bankfiliale ging in gleicher Richtung eine 46-jährige Dachauerin. Zwei der Radler fuhren an der Fußgängerin problemlos vorbei, der Dritte prallte mit dem Vorderrad gegen den rechten Fuß der Fußgängerin und verletzte diese an der Wade. Der Unfallversacher wollte weiterfahren ohne sich um den Vorfall zu kümmern, wurde aber von der Verletzten aufgehalten.

Einer der beiden anderen Radler mischte sich daraufhin ein. Es kam anfangs zu einer verbalen Auseinandersetzung mit der verletzten Dachauerin, die in Schlägen und Tritten gegen die Fußgängerin endete. Anschließend liefen alle drei Biker weg, wobei einer der Jugendlichen sein Fahrrad zurück ließ. Ein anderer Zeuge konnte noch einen der Jugendlichen mit dem Handy fotografieren.

 

Leichtes Spiel für Kriminelle

(ty) Dieses Versteck für den Haustürschlüssel muss man wohl nochmal überdenken: Wie die Kelheimer Polizei heute berichtet, verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einer Wohnung in Bad Gögging (Kreis Kelheim). Dabei machten es ihm die Besitzer nicht unbedingt schwer, der Schlüssel zur Tür lag in einem Fahrradkorb. Der Täter griff zu und durchwühlte anschließend die verschiedenen Zimmer nach Bargeld. Mit Erfolg: "Der Diebstahlschaden beträgt zirka 370 Euro", erklärte ein Polizei-Sprecher. 

 

Zwei Frauen bei Brand verletzt

(ty) Es war wohl ein technischer Defekt, der in Neustadt (Kreis Kelheim) einen Brand auslöste: Wie die Kelheimer Polizei heute berichtet, fing ein Badölofen Feuer. Eine 25-jährige und eine 28-jährige Frau mussten aufgrund leichter Rauchvergiftungen in die Goldbergklinik Kelheim zur Überwachung eingeliefert werden. "Die freiwillige Feuerwehr Neustadt löschte den Brand. Es entstand mittlerer Sachschaden", heißt es von Seiten der Polizei weiter.

 

Zwei Einbrüche: Waren es dieselben Täter?

(ty) In Sandharlanden (Kreis Kelheim) waren in der Nacht auf Dienstag Gauner unterwegs. Wie die Kelheimer Polizei heute berichtet, versuchten die Täter zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr ein Fenster zu einem Büro aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie ein daneben liegendes, doppelflügeliges Fenster ein und verschafften sich so Zutritt. "Im Büro entwendeten sie einen Möbeltresor, der an der Wand befestigt war sowie eine Wechselkasse", teilt ein Sprecher mit. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Der Diebesschaden beträgt ebenfalls zirka 1000 Euro.

Außerdem wurde versucht, eine Lagerhalle aufzuhebeln. "Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte es sich um die gleichen Täter handeln wie beim ersten Fall", heißt es von Seiten der Polizei weiter. Zunächst scheiterten die Diebe beim Versuch, in die Halle einzudringen. Nachdem sie wieder eine Scheibe eingeschlagen hatten, schafften sie es nach Angaben der Polizei aber doch noch. Dem ersten Anschein nach wurde allerdings nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Hinweise zu den Einbrüchen erbittet die Kelheimer Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0.

 

PayPal-Konto geplündert

(ty) Dreister Diebstahl über das Internet: Ein 64-jähriger Mann aus Neustadt erstattete nun Anzeige, weil ihm bisher unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 4. April bis zum 17. Mai insgesamt etwa 1600 Euro von seinem Konto abgebucht haben. Das berichtet heute die Kelheimer Polizei. "Es wurden zirka 40 Buchungen von PayPal abgebucht", erklärt ein Sprecher. PayPal ist eine Zahlungsweise im Internet, um kleinere bis mittlere Summen im Online-Handel zu begleichen. Die Polizei kündigte an, die Ermittlungen zu übernehmen.

 

Ungebetene Besucher

(ty) Einen gehörigen Schrecken bekam eine 58-jährige Frau in Stadelhofen (Kreis Eichstätt), als sie in ihrem Haus zwei fremde Personen antraf. Gestern gegen 13 Uhr bemerkte die 58-Jährige nach ihrer Heimkehr zwei Personen im ersten Stock des Wohnhauses. Bei dem Mann und der Frau handelte es sich laut Zeugenaussagen um Osteuropäer. Nach Ansprache flüchteten die beiden Personen sofort aus dem Haus. Dort stiegen sie nach bisherigen Erkenntnissen in einen dunklen Audi A6 mit Münchener Zulassung. Das Fahrzeug fuhr anschließend in Richtung Biburg davon. Entwendet wurde nichts. Wie die Personen in das Haus gelangten, ist bislang noch unklar.

Beide Personen waren zirka 35 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß. Der Mann trug eine Schirmmütze. Beide sprachen gebrochen Deutsch. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief erfolglos. Hinweise zu den Personen oder zum Auto nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

Mit 1,1 Promille am Steuer

(ty) Ein 54-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt wurde gestern in Eitensheim (Kreis Eichstätt) unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen. Gegen 18 Uhr wurde der Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht. Dieser ergab über 1,1 Promille. Daraufhin musste sich der 54-Jährige in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

 

Massen-Karambolage mit über 50 000 Euro Schaden

(ty) Eine leicht verletzte Person, ein Sachschaden in Höhe von 50 300 Euro und sieben beschädigte Fahrzeuge waren das Resultat eines Verkehrsunfalles auf der A99 zwischen den Anschlussstellen Neuherberg und dem Kreuz München Nord. Vor dem Nordkreuz hatte sich gestern gegen 18.30 Uhr ein Stau gebildet. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Frankfurt bemerkte das Stauende zu spät. Trotz einer Vollbremsung kollidierte er mit einem links von ihm fahrenden Auto und prallte anschließend gegen die Mittelleitplanke. Der Wagen des Frankfurters schleuderte weiter und schob vier weitere Fahrzeuge aufeinander. Das siebte Auto wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis München kam mit leichten Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus. An der Unfallstelle war die Autobahnmeisterei München Nord sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberschleißheim und Badersfeld mit insgesamt 22 Mann und sechs Fahrzeugen eingesetzt.

Fataler Sekundenschlaf

(ty) Gestern kam es gegen 6.45 Uhr auf der B301 zwischen Puttenhausen und Mainburg (Kreis Kelheim) zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Der Fahrer (38) aus Mainburg kam mit seinem Pkw laut eigenen Angaben aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem ankommenden Skoda, der von einem ebenfalls aus Mainburg stammenden Mann (53) gelenkt wurde. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

 

Motorrad-Fahrer im Kreisverkehr übersehen

(ty) Gestern fuhr eine 75-jährige Autofahrerin gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2234 von Parsberg (Kreis Neumarkt) her kommend in den dortigen Kreisverkehr ein. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Harley-Davidson-Fahrer, welcher sich bereits vorfahrtsberechtigt im Kreisverkehr befand. Der 56-jährige Biker zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro, weshalb es von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste.

Filialleiter stoppt Ladendiebin

(ty) Eine 36-Jährige entwendete in einem Lebensmittelgeschäft an der Ludwig-Erhard-Straße in Neufahrn (Kreis Freising) Waren im Wert von 135 Euro und wurde vom Filialleiter nach dem Kassenbereich aufgehalten. Der Beschuldigten wurde daraufhin ein Hausverbot erteilt. Sie bezahlte die Waren zwar im Nachgang, dennoch erwartet sie nun eine Anzeige.

 

Durstiger Dieb

(ty) Zwischen Dienstag, 12 Uhr, und gestern, 12 Uhr, wurden zum wiederholten Male Getränke aus einem unversperrten Gartenhaus "Am Gabis" in Mainburg (Kreis Kelheim) entwendet. Der Wert wird mit acht Euro angegeben. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Kraftfahrt-Bundesamt: Audi muss 60 000 Diesel-Autos zurückrufen

Razzia nach Internet-Veröffentlichung

Irre Verfolgungsjagd auf dem Fahrrad: Angestellter fasst Dieb

Filmreifes Großereignis

Horror-Crash bei Moosburg

Echt Panne: Defekter Schwertransport blockiert stundenlang die Autobahn

Die große Freiheit 


Anzeige
RSS feed