Logo
Anzeige
Anzeige

Wechselfalle schnappt zu 

(ty) Eine 24-jährige Verkäuferin wurde am Montag in Reichertshofen gegen 18.30 Uhr an einer nahe der Autobahn liegenden Tankstelle Opfer eines Wechselfallenbetruges. Laut Polizei hatte ein etwa 35-jähriger Mann Waren im Shop erwerben wollen, die er erst mit einem größeren Geldschein bezahlen, dann aber doch nur wechseln wollte. Eine etwa gleichaltrige Frau drängte sich bei dem Verkaufsgespräch dazwischen, um etwas zu kaufen. Durch die Verwirrung der Verkäuferin konnte der Mann mit der Beute von 50 Euro unerkannt verschwinden.

 

Pkw kracht gegen Lkw – zwei Verletzte

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern gegen 11 Uhr in Eberstetten ereignete, wurden zwei Personen leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 13 000 Euro.

Ein 30-jähriger Mann war laut Polizei mit seinem Seat Ibiza auf der Äußeren Moosburger Straße vom Kugelhof kommend in Richtung Staatstraße unterwegs, als er etwa auf Höhe der Schäfflerstraße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Durch den Unfall erlitten der 30-jährige Fahrer sowie sein 26-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen. Der 27-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, während am Lkw nur ein Frontschaden festzustellen war.

 

Vorfahrt missachtet: 61-Jährige verletzt

(ty) Bei einem Unfall nahe Münchsmünster ist gestern Nachmittag eine 61-Jährige leicht verletzt worden. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von 48 000 Euro. Ein 22-Jähriger hatte beim Abbiegen ein Auto übersehen.

Gegen 15.55 Uhr fuhr der 22-jährige Kfz-Mechatroniker aus dem nördlichen Landkreis auf der B 16a und wollte mit seinem Audi S3 nach rechts in Richtung Geisenfeld auf die B 300 einbiegen. Er hatte dabei die Vorfahrt des Verkehrs auf der Staatsstraße 2233 zu beachten, übersah allerdings laut Polizei einen aus Richtung Neustadt kommenden Toyota Avensis, der von einem 62-jährigen Rentner aus Manching gesteuert wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die 61-jährige Beifahrerin des Rentners leicht verletzt; sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Kösching gebracht. 

    

Lkw-Fahrer macht sich nach Crash aus dem Staub 

(ty) In Ernsgaden hat gestern ein Lastwagenfahrer beim Rangieren einen Briefkasten demoliert. Obwohl er wusste, dass er dabei gesehen worden war, machte er sich aus dem Staub. Doch die Geschädigte konnte sich das Autokennzeichen notieren, wie die Polizei berichtet.

Gegen 11.30 Uhr rangierte der Lkw mit Münchner Zulassung rückwärts aus der Gartenstraße. Eine Anwohnerin bemerkte in ihrem Haus ein lautes Geräusch und als die 49-jährige Hausfrau vor die Haustüre trat, sah sie noch, wie der männliche Fahrer des Lkw seinen Außenspiegel zurechtbog, sie ansah und dann seine Fahrt fortsetzte. Die Frau konnte gerade noch das Kennzeichen des Lkw ablesen und bemerkte dann auch schon den Schaden: Der Briefkasten wurde regelrecht aus der Mauer gebrochen und war verbogen, so die Polizei. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Der Lkw konnte mittlerweile durch die Polizei ermittelt werden und steht als Verursacher eindeutig fest. Die Ermittlungen nach dem Fahrer dauern noch an.

 

Geparktes Auto angefahren

(ty) Gestern wurde gegen 17.30 Uhr in Schweitenkirchen ein geparktes Auto angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Besitzerin parkte ihren Toyota Yaris in der Lantoldstraße am Fahrbahnrand. Gegen 17.30 Uhr hörte sie ein seltsames Geräusch, wobei sie sich zunächst nichts dabei dachte. Erst einige Zeit später wurde die Frau von ihrer Tochter darauf aufmerksam gemacht, dass der rechte Außenspiegel angefahren und beschädigt wurde. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed