Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Autohof entsteht die 100. deutsche Filiale der US-Marke – die Franchise-Nehmer Dominik und Michael Klinik schaffen 25 neue Arbeitsplätze

(ty) Die Brüder Dominik und Michael Klink eröffnen am 16. Dezember in Schweitenkirchen ein weiteres KFC-Restaurant mit Drive-Thru-Service. Es liegt beim dortigen Autohof in der Robert-Koch-Straße 7b, direkt an der A9. Das neu errichtete Franchise-Restaurant ist zugleich der 100. Standort der US-Marke KFC in Deutschland. In Schweitenkirchen entstehen den Angaben zufolge 25 neue Arbeitsplätze.

Dominik und Michael Klink sind in dritter Generation Franchise- Partner von KFC. „Wir sind mit KFC aufgewachsen und wissen deshalb ganz genau, was für unsere Gäste und den geschäftlichen Erfolg wichtig ist. Unsere Mitarbeiter, die teilweise schon seit vielen Jahren bei uns arbeiten, spielen dabei eine große Rolle“, sagt Dominik Klink. „Mit dem neuen Autobahnstandort wollen wir unsere Erfolgsgeschichte weiter vorantreiben, denn hier sehen wir großes Potential für uns als Franchise-Partner – aber auch für die Marke KFC.“

Der Gästebereich umfasst auf 150 Quadratmetern Restaurantfläche 114 Sitzplätze; weitere 48 Plätze befinden sich auf der 85 Quadratmeter großen Terrasse.

"Mit einem Autobahnstandort haben wir bisher noch keine Erfahrung, sehen hier aber großes Potenzial", sagen die Betreiber. Auf der Strecke zwischen Nürnberg und München sei Schweitenkirchen ein wichtiger Standort. "Neben den Pendlern, die hier täglich unterwegs sind, ist auch der Urlaubsverkehr in Richtung Österreich und weiter in den Süden ein wesentlicher Faktor." KFC habe in Deutschland bisher nur wenige Autobahn-Standorte. "Wir wollen einer davon sein und unsere Erfahrungen, die bei einem solchen Standort wichtig sind, an andere Partner weitergeben." Der neue Standort sei zudem nur rund 30 Kilometer von dem Ingolstädter KFC Restaurant der Brüder entfernt – "das erleichtert uns vieles", sagen sie.

„KFC ist eine globale Marke, für die es in Deutschland noch viel Potenzial gibt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir ab sofort die nächsten 100 KFC Restaurants angehen können und so mit der Marke weiter auf Expansionskurs sind“, betont Michael Werner, Marketing-Direktor von KFC in Deutschland. Im Rahmen der Eröffnung gibt es am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Dezember, jeweils ab 11 Uhr ein Unterhaltungsprogramm.

Die Öffnungszeiten in der neuen Filiale in Schweitenkirchen: Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 24 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 3 Uhr.

Weltweit vermeldet KFC nach eigenen Angaben 18 000 Restaurants in 120 Ländern und zwölf Millionen Gäste täglich. KFC gehört seit 2002 zu „YUM! Brands, Inc.“ Mit Sitz in Louisville im US-Bundestaat Kentucky ist „YUM! Brands, Inc.“ das weltweit größte Restaurantunternehmen im Bereich der Systemgastronomie mit über 40 000 Filialen in über 120 Ländern. Zum Unternehmen gehören die Restaurantmarken KFC, Pizza Hut und Taco Bell.

KFC wurde heuer erneut zum besten Fast-Food-Restaurant gekürt. Das bestätigt das Deutsche Institut für Service-Qualität, das die Kette zum vierten Mal ausgezeichnet hat. Die US-Marke punktete demnach mit kurzen Wartezeiten, freundlichem und kompetentem Service sowie angenehmer Atmosphäre.


Anzeige
RSS feed