Logo
Anzeige
Anzeige

Jørn Precht liest morgen Abend in der Pfaffenhofener Kreisbücherei aus seinem Roman, dazu gibt es Akkordeon-Musik.

(ty) Am morgigen Freitag, 8. Juni, findet ab 19 Uhr in der Pfaffenhofener Kreisbücherei eine Lesung von Jørn Precht aus seinem Roman "Das Geheimnis des Dr. Alzheimer" statt. Bücherei-Leiter Stephan Ligl lädt dazu alle interessierten Bürger ein. Die Veranstaltung wird von Helga Widmann auf dem Akkordeon begleitet; der Eintritt beträgt fünf Euro. Die Lesung wird unterstützt vom "Bayern liest e.V.".

Darum geht es in dem Roman: Frankfurt am Main, wir schreiben das Jahr 1901: Der verarmte Krankenpfleger Karl Walz träumt davon, Arzt zu werden und die geheimnisvolle neue Krankheit zu enträtseln, die das Gedächtnis seiner erst 50-jährigen Ziehmutter mehr und mehr zerstört. Er erhält die Chance, als Assistent des Psychiaters und Gerichtsgutachters Dr. Alois Alzheimer zu arbeiten – doch der verschwiegene Lehrmeister wird ihm dabei immer unheimlicher. Was hat der geheimnisvolle Hirnforscher zu verbergen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Jørn Precht studierte Germanistik und Anglistik in Stuttgart sowie Drehbuch in Ludwigsburg. Er ist Professor für transmediales Storytelling und Dramaturgie an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Dort ist er auch Mitbegründer des "Instituts für angewandte Narrationsforschung" (IANA). Außerdem arbeitet er als freier Hörspiel- und Drehbuchautor. Er schrieb unter anderem den Kinofilm "Abgefahren – Mit Vollgas in die Liebe" sowie mehrere Folgen für die ZDF-Serien "SOKO Stuttgart" und "Petzi".


Anzeige
RSS feed