Logo
Anzeige
Anzeige

Mittelfeldspieler kommt vom Fußball-Bezirksligisten TSV Rohrbach zum Aufsteiger.

Von Alexander Kaindl

Der FSV Pfaffenhofen rüstet sich weiter für die kommende Spielzeit. Nun hat sich mit Vincent van Baal ein weiterer vielversprechender Spieler dem Kreisliga-Meister angeschlossen. „Er hat einen sehr guten Charakter und ist auch schon mit vielen Spielern privat befreundet“, berichtet Konstantin Flick, Sportlicher Leiter beim FSV. Am 22-Jährigen schätzt er vor allem seine Flexibilität: „Er kann viele Positionen spielen, wahrscheinlich wird er aber hauptsächlich auf außen zum Einsatz kommen. Natürlich ist er für die Erste eingeplant.“

Bezirksliga-Erfahrung hat van Baal bereits gesammelt, in der abgelaufenen Saison streifte er sich 17 Mal das Trikot der Rohrbacher Ersten über. Dabei erzielte er drei Tore. In der zweiten Mannschaft, die in der A-Klasse Meister wurde, kommt er auf neun Einsätze. Der ehemalige Hettenshausener wohnt in Pfaffenhofen, für Flick sind das ideale Voraussetzungen. „Er wird sich sehr schnell bei uns zurechtfinden, da bin ich mir sicher.“ In Rohrbach hinterließ van Baal dagegen das ein oder andere Fragezeichen. Nach der Bekanntgabe seines Wechsels bei der TSV-Abschlussfeier soll es definitiv keinen tosenden Applaus gegeben haben, wie es aus Mannschaftskreisen heißt.

Der Mittelfeldspieler ist nach Max Bleisteiner, Milan Babinsky, Raphael Boser und Julian Kornas bereits der fünfte FSV-Neuzugang für den kommenden Sommer. Ob es noch weitere Verstärkungen geben wird, lässt Flick offen. Fix sind dagegen die Abgänge von Alexander Sulzberger (Scheyern) und Florian Pöckl (Ziel unbekannt).

Und eine weitere Neuigkeit hat Flick in petto: Mustafa Kemal Köroglu unterstützt ihn künftig bei der Tätigkeit des Sportlichen Leiters. Köroglu, vielen als Schiedsrichter bekannt, kommt vom Türkischen SV Pfaffenhofen. „Wir standen schon lange miteinander in Kontakt und ich bin sehr froh über seine Unterstützung. Er freut sich auf die neue Herausforderung“, so Flick. 

Lesen Sie auch: 

Das Nervenspiel beginnt: Reichertshausen trifft auf Türkischen SV Pfaffenhofen

Vom Sattel an die Seitenlinie: Hans Burghard übernimmt beim FC Tegernbach (Kreisklasse 2)

Neun Spieler und ein neuer Reserve-Coach: Hohenwart bastelt an der Zukunft (Kreisliga 1)

Wer, wann und wo? Die Relegations-Termine im Überblick

Fünf Verstärkungen! ST Scheyern präsentiert seine Neuzugänge (Kreisliga 2)

Der Held vom Feld: Michael Schrätzenstaller

Rohrbachs Meisterstück in Bildern

Die besten Torjäger der Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5

Steinkirchen mit ordentlichem Abschluss, Remis für Pfaffenhofen und Scheyern (A-Klasse 5)

Neumayer und Burchard zaubern, Rockolding gewinnt Generalprobe (A-Klasse 3)

Rohrbach holt die Meisterschaft, Reichertshausen geht in die Relegation (A-Klasse 4)

Abstieg besiegelt! Pörnbach muss runter, Baar-Ebenhausen und Hohenwart feiern Klassenerhalt (A-Klasse 4)

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed