Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unbekannte haben immensen Schaden angerichtet, aber auch persönliche Gegenstände zurückgelassen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Täter sind in das ehemalige Wirtschaftsgebäude der Pfaffenhofener Trabrennbahn eingebrochen und haben dort dermaßen gewütet, dass nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10 000 Euro entstanden ist. Wie es heißt, wurden unter anderem zwei Feuerlöscher versprüht, Inventar herumgeworfen, Deckenverkleidungen herabgerissen und zwei Glastüren demoliert. Die Ermittler bitten um Hinweise etwaiger Zeugen – sie haben aber auch bereits konkrete Ansatzpunkte. Denn die Vandalen haben offenbar einige ihrer Sachen zurückgelassen.

 

Laut heutiger Mitteilung haben die Vandalen nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 31. Mai und dem gestrigen Mittwoch gewütet. Die Polizei berichtet, dass sich mehrere noch nicht identifizierte Personen durch das Aufhebeln einer Holztür illegalen Zutritt zu dem einstigen Wirtschaftsgebäude auf dem Trabrennbahn-Gelände verschafft haben.

Was dann geschah, wird im Bericht der örtlichen Inspektion wie folgt beschrieben: „Im Inneren wurden Schubladen durchwühlt, Biergarnituren zu Rampen zusammengestellt, zwei Feuerlöscher versprüht, das noch vorhandene Inventar herumgeworfen, Deckenverkleidungen heruntergerissen und zwei Doppel-Glastüren zerstört.“

 

Nach ersten Schätzungen, so heißt es weiter, belaufe sich der angerichtete Sachschaden auf „mindestens 10 000 Euro“. Ein Polizei-Sprecher sagte: „Am Tatort konnten diverse Gegenstände aufgefunden werden, welche den Tätern zuzuordnen sind.“ Darunter ein Motorroller-Helm mit auffälligem „Flecken“-Muster und einer handgeschriebenen Aufschrift (siehe Polizei-Fotos). Die Pfaffenhofen Ermittler bitten – insbesondere in Zusammenhang mit dem markanten Helm – um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, der soll sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 melden.


Anzeige
RSS feed