Logo
Anzeige
Anzeige

Mann (24) wollte die Frau überholen, als diese gerade einen Schritt zur Seite machte.

(ty) Schlimmes Missverständnis in Ingolstadt: Ein 24-jähriger Mann war gestern gegen 18.17 Uhr aus Richtung Ringlerstraße kommend auf seinem Drahtesel unterwegs. Er fuhr in Fahrtrichtung rechts auf dem getrennt zum Gehweg verlaufenden Radweg an der Hindenburgstraße, wie die Ingolstädter Polizei heute berichtet. Da eine 55-Jährige, ebenfalls aus Ingolstadt, vor ihm in gleicher Richtung auf dem Radweg ging, klingelte er. Daraufhin machte die Fußgängerin einen Schritt nach links - genau in dem Moment, als der Radfahrer links an ihr vorbeifahren wollte.

"Durch den Zusammenstoß stürzten beide zu Boden, wobei sich die Fußgängerin schwer verletzte", erklärt ein Polizei-Sprecher. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro.


Anzeige
RSS feed