Logo
Anzeige
Anzeige

Offensichtlich war der 26-Jährige noch durstig. Der Filialleiter des Supermarktes hatte aber genau aufgepasst und den Diebstahl bemerkt.

(ty) Kurioses aus dem Pfaffenhofener Polizeibericht: Ein mit 2,10 Promille stark betrunkener 26-jähriger Pfaffenhofener entwendete gestern in einem Supermarkt in der Kreisstadt drei Flaschen Schnaps. Laut Angaben der Gesetzeshüter hatte der Filialleiter den Diebstahl beobachtet, woraufhin er den Langfinger ansprach und festhielt. "Dagegen wehrte sich der amtsbekannte junge Mann, was schließlich zu einer Festnahme durch die Polizei führte", erklärte ein Sprecher heute.  

Da der 26-jährige über einen festen Wohnsitz verfügt, ordnete die Staatsanwaltschaft seine Freilassung an. Kurze Zeit später wurde er wieder auffällig, als er zu Hause zu randalieren begann. Seine Mutter wusste sich nicht mehr zu helfen und rief die Polizei zur Hilfe. Der 26-jährige durfte dann die Nacht in der Polizeizelle verbringen, wie die Beamten mitteilen.


Anzeige
RSS feed