Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Frontal-Crash nach missglücktem Überholmanöver

(ty) Ein 58-jähriger BMW-Fahrer aus Nörvenich (Nordrhein-Westfalen) befuhr gestern gegen 11.15 Uhr die Kreisstraße KEH 21 zwischen Sandharlanden und Holzharlanden. Im Bereich einer leichten Rechtskurve wollte er laut Angaben der Kelheimer Polizei einen vor sich fahrenden Traktor überholen. Hierbei übersah er die entgegenkommende 49-jährige Seat-Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis Kelheim. Beide Fahrer versuchten noch auszuweichen, kollidierten jedoch frontal im angrenzenden Feld. "Die Verletzungen der beiden Fahrer sind noch unbekannt. Beide mussten nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in die Kelheimer Goldbergklinik gebracht werden", teilen die Beamten mit. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.

 

Unfall-Fahrer im Drogen-Rausch

(ty) Das gibt Ärger: Eine 29-jährige Opel-Fahrerin aus dem südlichen Landkreis befuhr gestern gegen 18.50 Uhr die Neustädter Herzog-Ludwig-Straße in Richtung B16. Sie musste vor einem Abbiegevorgang verkehrsbedingt halten, wie die Kelheimer Polizei heute mitteilt. Der hinter ihr fahrende 20-jährige Opel-Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Kelheim, bemerkte dies zu spät und fuhr dem Pkw hinten drauf. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Beide Autos waren noch fahrbereit, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

"Da der Unfallverursacher bei der Unfallaufnahme drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv verlief", berichtete ein Polizei-Sprecher. Die weiteren Schritte waren klar: Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Drogeneinfluss.

 

Brandgefährliche Aktion

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 22.20 Uhr gemeldet worden, dass zirka zehn Meter neben einem Waldstück zwischen Pötzmes und Leitenbach (Gemeinde Attenhofen) ein etwa vier bis fünf Kubikmeter umfassender Haufen Hopfenhäcksel unbeaufsichtigt brennt. „Das große Glutnest musste erst mit einem Bagger auseinandergeräumt werden, bevor die Feuerwehr den Haufen ablöschen konnte“, berichtet ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. Die Ermittlungen der Beamten gegen den Verursacher dauern an. Der Vorwurf, der im Raum steht, lautet: Herbeiführen einer Brandgefahr.

 

Werkzeug aus Schrebergarten gestohlen

(ty) In der Nacht von Mittwoch auf gestern verschaffte sich laut Kelheimer Polizei ein bislang Unbekannter unberechtigten Zutritt in den Schrebergarten eines 65-jährigen Neustädters. Der Täter erbeutete zwei Aschenbecher und diverses Werkzeug im Gesamtwert von etwa 1000 Euro. "Vor Ort aufgefundenes Einbruchswerkzeug wurde gesichert und wird auf mögliche Spuren untersucht", berichten die Beamten. 

 

Glaskuppel beschädigt

(ty) Zum wiederholten Male wurde die die Glaskuppel im Kräutergarten über der Tiefgarage des Neuburger Finanzamtes von einem unbekannten Täter beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat zwischen vergangenem Freitag und Dienstag passiert ist. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 400 Euro.

 

18-Jähriger im Drogen-Rausch

(ty) Heute Nacht wurde gegen 2.30 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer in Erdweg (Kreis Dachau) auf der Hauptstaße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten deutliche Anzeichen für einen verbotswidrigen Drogenkonsum fest. Zudem wurde bei seiner Durchsuchung eine geringe Mengen von Rauschgift aufgefunden. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

 

Einbruchsversuch scheitert

(ty) Es blieb beim Versuch: Unbekannte versuchten heute Nacht in ein Bekleidungsgeschäft Am Oberanger in Dachau einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch an der Eingangstür, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. 

 

Radfahrer verletzt

(ty) Gestern ereigneten sich im Stadtgebiet Neutraubling (Kreis Regensburg) zwei Verkehrsunfälle mit beteiligten Radfahrern. Zum ersten Mal schepperte es um 9.30 Uhr an der Hans-Sachs-Straße. Dort wollte eine 70-Jährige mit ihrem Pkw in den Fürst-Johannes-Ring einbiegen und übersah dabei eine von links kommende, bevorrechtigte Radfahrerin. Die 79-Jährige prallte gegen das Auto, stürzte und zog sich dabei eine, vermutlich leichtere, Kopfverletzung zu. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Der zweite Unfall geschah um 15.05 an der Haidauer Straße. In diesem Fall war ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg und noch dazu in falscher Richtung unterwegs. Daher wurde er von einer 21-Jährigen während des Abbiegevorganges übersehen. Der junge Mann verletzte sich glücklicherweise nur leicht und benötigte keine medizinische Versorgung vor Ort. Weder am Fahrrad noch am Auto waren Schäden erkennbar.

 

Mofafahrer bei Verkehrsunfall verletzt

(ty) Gestern war war ein 58-jähriger Mofafahrer gegen 16.25 Uhr in Eichstätt unterwegs. Dort wurde er von mehreren Fahrzeugen überholt. Ein 48-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen scherte nach dem Überholvorgang zu früh wieder nach rechts und erfasste den Mofafahrer mit dem Auflieger. Der 58-Jährige geriet dadurch ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend stürzte er und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Mann in die Klinik Eichstätt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Der 48-Jährige muss sich nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

 

Radlerin von Lkw erfasst

(ty) An der Kreuzung von Vöttinger Straße und „Am Staudengarten“ wurde gestern Nachmittag gegen 13 Uhr in Freising eine 21-jährige Radlerin bei einem Unfall verletzt. Ein 33-jähriger Lkw-Lenker übersah die von links kommende vorfahrtberechtigte Studentin und es kam zu Kollision. Die junge Frau musste vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum zur weiteren Versorgung gebracht werden. Laut heutiger Mitteilung sind die Verletzungen der jungen Frau leichterer Art. Der bei dem Unfall enstandene Sachschaden wird auf zirka 150 Euro geschätzt. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Echt Kacke: Traktor-Gespann verliert Mist, Pkw fährt in den Haufen

Wollte er seine Mutter erstechen?

Brandheiße Infos zum morgigen Rallye-Spektakel in Pfaffenhofen

58-Jähriger stürzt vom Gerüst

Sommer in der Stadt: Gratis-Cocktails, Bauchtanz-Show und Hochrad-Comedy

Unfall mit Schulbus: Elf Kinder verletzt

"Das wird sicher eine der heißesten Veranstaltungen, die ich in meiner Laufbahn bisher hatte"

2,1 Promille waren noch nicht genug: Pfaffenhofener beim Schnaps-Klau erwischt

Sperrung der Hauptplatz-Durchfahrt? Nicht mit der Pfaffenhofener CSU

Familienstreit in Scheyern: Betrunkener Sohn prügelt sich mit Bruder und Vater


Anzeige
RSS feed