Logo
Anzeige
Anzeige

Nachbar (57) verhinderte in Oberschleißheim wohl Schlimmeres. Der beschuldigte 55-Jährige sitzt jetzt in der geschlossenen Psychiatrie.

(ty) Am gestrigen Morgen, es war gegen 6.30 Uhr, teilte ein 57-Jähriger aus Oberschleißheim über den Notruf bei der Einsatzzentrale mit, dass eine 78-Jährige aus demselben Anwesen um Hilfe geschrien habe. Er sei daraufhin sofort zur versperrten Wohnung der Frau gelaufen und habe die Türe aufgetreten. So schildert die Münchner Polizei den Fall und berichtet weiter Folgendes: In der Küche sei der Nachbar dann auf den 55-jährigen Sohn der 78-Jährigen getroffen, der gerade auf seiner Mutter gekniet habe. Der 57-Jährige habe den Sohn von dessen Mutter weggezogen und ihn festgehalten. Dann erst habe er die Polizei verständigen können.

 

Die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben laut heutiger Mitteilung, dass der 55-jährige Sohn seine Mutter aus bislang unbekannten Gründen mit einem Messer angegriffen hatte. Die 78-Jährige konnte – so heißt es weiter – den Angriff insoweit abwehren, dass sie lediglich leichte Verletzungen an den Händen sowie in Halsnähe davongetragen habe. Akute Lebensgefahr bestehe bei der Frau nicht, teilte das Polizeipräsidium München heute mit. Nach einer ersten psychiatrischen Einschätzung leide der 55-jährige Tatverdächtige an einer psychischen Erkrankung.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ der zuständige Ermittlungsrichter noch am gestrigen Nachmittag einen Unterbringungsbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen den Beschuldigten. Der 55-Jährige befinde sich deshalb jetzt in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung. Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats bei der Münchner Kripo zu dem Fall laufen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Brandheiße Infos zum morgigen Rallye-Spektakel in Pfaffenhofen

Auch heute drohen im Kreis Pfaffenhofen wieder schwere Gewitter

"Das wird sicher eine der heißesten Veranstaltungen, die ich in meiner Laufbahn bisher hatte"

Unfall mit Schulbus: Elf Kinder verletzt

Ärger am Arbeitsplatz: 18-Jähriger schlägt mit Holzlatte um sich

Sommer in der Stadt: Gratis-Cocktails, Bauchtanz-Show und Hochrad-Comedy

2,1 Promille waren noch nicht genug: Pfaffenhofener beim Schnaps-Klau erwischt

Familienstreit in Scheyern: Betrunkener Sohn prügelt sich mit Bruder und Vater

Sperrung der Hauptplatz-Durchfahrt? Nicht mit der Pfaffenhofener CSU


Anzeige
RSS feed