Logo
Anzeige
Anzeige

Autofahrerin hatte die Vorfahrt missachtet und es kam zum Zusammenstoß. 

(ty) Schlimmer Start in den letzten Schultag dieser Woche: Heute Früh kam es in Odelzhausen (Kreis Dachau) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Schulbus. Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis Dachau missachtete gegen 7.15 Uhr beim Einfahren von der untergeordneten Bogenrieder Straße in die Hauptstraße die Vorfahrt des Busses. Dieser war auf der Hauptstraße in Richtung Wiedenzhausen unterwegs, wie die Dachauer Polizeiinspektion mitteilt. 

"Der Schulbusfahrer versuchte noch abzubremsen, konnte den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge aber nicht mehr verhindern", berichtet ein Sprecher. Im Bus befanden sich 42 Kinder, elf von ihnen wurden beim Unfall leicht verletzt. Auch die 48-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Vor Ort befanden sich vier Rettungswagen sowie zwei Notärzte und die Freiwillige Feuerwehr Sulzemoos.


Anzeige
RSS feed