Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ingolstädter Verkehrspolizei bittet um Hinweise zu dem bislang unbekannten Lenker des braunen Skoda Fabia.

(ty) Am heutigen Vormittag, es war kurz vor 11 Uhr, wollte in Ingolstadt eine 30-jährige Fußgängerin aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen die Münchener Straße auf Höhe der Anton-Schule überqueren als es geschah. Sie stand nach Angaben der Polizei auf der Seite der St.-Anton-Kirche, drückte den Knopf der dortigen Fußgängerampel und wartete auf grünes Licht. Ein brauner Skoda Fabia, der die Münchener Straße stadteinwärts befuhr, sei aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe mit dem rechten Außenspiegel die Fußgängerin gestreift.

Dabei zog sich die 30-Jährige an beiden Unterarmen Prellungen zu, wie ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei am Abend mitteilte. Der bislang unbekannte Lenker des Pkw sei – ohne zu reagieren – einfach in Richtung Norden davongefahren. Das Auto ist angeblich in Ingolstadt zugelassen, das komplette Kennzeichen sei allerdings nicht bekannt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed