Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache war wohl ein technischer Defekt an der Realschule am Keltenwall. Aufmerksamer Bademeister verhindert Schlimmeres.

(ty) Aufregung in Niederstimm bei Manching: Vermutlich aufgrund technischen Defekts kam es gestern gegen 8.40 Uhr zu einem Chlorgas-Austritt im Betriebsraum des Hallenbades in der Realschule am Keltenwall. Der Bademeister hatte Gasgeruch bemerkt und unverzüglich das Gebäude verlassen, wie die Ingolstädter Polizei mitteilt.

Nachdem er einen Notruf abgesetzt hatte, eilten die Feuerwehren aus Niederstimm, Oberstimm, Manching und Langenbruck zum Hallenbad. Es gelang, den Gasaustritt zu unterbinden. "Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Schüler waren zu keiner Zeit gefährdet", erklärte ein Sprecher. Das Hallenbad blieb zumindest gestern geschlossen. Die Fehlerbehebung erfolgt durch einen Techniker der für den Betrieb der Anlage verantwortlichen Firma.


Anzeige
RSS feed