Laut Polizei prallte er ohne Fremdeinwirkung mit großer Wucht gegen eine Mauer.
(ty) Bei einem Unfall im Gemeinde-Bereich von Au/Hallertau ist am gestrigen Abend ein 25-jähriger Motorrad-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Freising stammt, gegen 19.15 Uhr mit seiner Yamaha auf dem Pfarrpfründeweg in nordwestlicher Richtung unterwegs, als das Unglück geschah. Im Einmündungsbereich von „Im Bäckerfeld“, wo der Pfarrpfründeweg endet, sei der Biker geradeaus weitergefahren und – so heißt es weiter – „mit großer Wucht gegen das Mauerwerk eines Wohnhauses“ gekracht.
Bei dieser Kollision zog sich der 25-Jährige laut heutiger Mitteilung der Polizei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. „Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor“, sagte ein Polizei-Sprecher.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehr als 11 000 Euro. Wer das Unglück beobachtet hat oder Hinweise zum Fahrverhalten des 25-Jährigen geben kann, wird gebeten sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Moosburg/Isar unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18-0 in Verbindung zu setzen.