Logo
Anzeige
Anzeige

48-jähriger Biker kollidierte bei Rottenburg/Laaber mit einem Pkw, der links abbiegen wollte, und erlag dann im Klinikum seinen Verletzungen.

(ty) Ein 48-jähriger Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Abend bei Rottenburg/Laaber (Kreis Landshut) nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw ums Leben gekommen. Der 48-Jährige konnte nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums vor Ort noch reanimiert werden und wurde dann per Rettungshubschrauber in die Regensburger Universitäts-Klinik geflogen, dort sei er allerdings seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachten angeordnet.

 

Gegen 19.10 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Staatsstraße 2143 auf Höhe von Brandhof im Bereich zur Einmündung nach Schmatzhausen. Wie die Polizei berichtet, war der 48-jährige Motorrad-Fahrer – er stammt aus dem Kreis Landshut – auf der Staatsstraße von Rottenburg in Richtung Hohenthann unterwegs, als er kurz vor der Einmündung bei Brandhof einen Pkw überholte. Zur gleichen Zeit sei das Auto – gesteuert von einem 52-Jährigen aus dem Kreis Landshut – nach links in Richtung Rottenburg abgebogen. Dabei kam es zu dem folgenschweren  Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 81) 94 14 -0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed