Logo
Anzeige
Anzeige

Grüne stellen Kreistagsliste auf

(ty) Die Grünen stellen am Samstagabend ihre Liste für die anstehende Kreistagswahl auf. Die Versammlung beginnt um 18 Uhr im Grünen-Büro in Pfaffenhofen, Obere Stadtmauer 1.

 

Fest mit den Asylbewerbern

(ty) Unter dem Motto "Flüchtlinge sind unsere Mitbürger" findet am Samstag ab 19 Uhr im Hofbergsaal in Pfaffenhofen (Hofberg 7) ein Fest mit Asylbewerbern statt. Geboten werden Musik, Diskussion sowie Speis und Trank. Als Gäste kommen Laye Mansa, Liedermacher aus dem Senegal, und Monika Steinhauser, Sprecherin des Münchner Flüchtlingsrats. Veranstalter ist der Verein "Freundschaft mit Valjevo". Der Eintritt ist frei, die gesamte Bevölkerung ist eingeladen.

 

Infos zur Staatlichen Wohnraumförderung

(ty) Das Landratsamt Pfaffenhofen hat jetzt einen neuen Flyer zur Staatlichen Wohnraumförderung herausgegeben. Wie Lorenz Lochhuber, Leiter des Sachgebiets „Besondere Soziale Angelegenheiten“ am Landratsamt mitteilt, sind darin zahlreiche Infos zu den Förderprogrammen und der Antragstellung enthalten.

Die Verwirklichung von einem eigenen Zuhause ist für viele Menschen ein Lebenstraum. Damit aus solchen Träumen auch Realität werden kann, unterstützen der Freistaat Bayern und die BayernLabo (Förderinstitut der BayernLB und als Organ der staatlichen Wohnungspolitik für die Wohnraumförderung im Freistaat Bayern zuständig) durch verschiedene Förderprogramme Privatpersonen, vor allem junge Familien mit mittleren Einkommen, beim Bau oder Kauf eines eigenen Hauses oder einer Wohnung. Das Landratsamt ist die Bewilligungsstelle für die staatlichen Vergünstigungen. 

Der Flyer ist ab sofort bei der Servicestelle im Foyer des Landratsamts und in der Außenstelle Nord in Vohburg erhältlich. Für weitere Fragen zum Thema Wohnraumförderung steht Katrin Kollmannsperger von der Bewilligungsstelle unter Telefon (0 84 41) 27 – 3 06 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Hier sind auch die für die Antragstellung erforderlichen Formulare erhältlich.

 

Rolf Zöllner geht in Ruhestand

(ty) Bei der jüngsten Trägerversammlung des Jobcenters hat der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf  (CSU) den stellvertretenden Vorsitzenden der Trägerversammlung, Rolf Zöllner, in den Ruhestand verabschiedet. Der gebürtige Pfaffenhofener ist seit 1975 bei der Bundesagentur für Arbeit in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. Seit 2002 bekleidet er das Amt des Direktors und Vorsitzenden der Geschäftsführung bei der Ingolstädter Agentur für Arbeit. Mit der Gründung der Arbeitsgemeinschaft „Arbeit und Soziales Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm“ (ARGE) am 1. Mai 2005 übernahm er den stellvertretenden Vorsitz der Trägerversammlung. Auch beim jetzigen Rechtsnachfolger der ARGE, dem Jobcenter, hatte Zöllner bislang das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne.

Das Jobcenter ist eine von der Arbeitsagentur und vom Landratsamt gemeinsam getragene Behörde zur Umsetzung des Arbeitslosengeldes II. Landrat Wolf bedankte sich bei Zöllner für sein Engagement sowie die vertrauensvolle langjährige Zusammenarbeit zum Wohle der Arbeitssuchenden im Landkreis und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.


Anzeige
RSS feed