Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fahrer war den Fahndern zunächst davongerast und hatte den Wagen dann zurückgelassen. Außerdem wurde ein Q7 gestohlen.

(ty) Im Vohburger Ortsteil Rockolding haben bislang unbekannte Täter am gestrigen Morgen zwei Fahrzeuge der Marke Audi gestohlen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, handelt es sich um einen blauen A5-Coupé (Erstzulassung 2009) und einen weißen Q7 (Erstzulassung 2011). Die beiden Pkw seien jeweils von ihren Besitzern ordnungsgemäß und versperrt vor den Anwesen abgestellt worden. Geklaut wurden sie laut Polizei „in den frühen Morgenstunden mittels Überwinden der Wegfahrsperre“.

 

Nach sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen sei es den Ermittlern der Fahndungskontrollgruppe aus Furth im Wald gelungen, den im Kreis Pfaffenhofen erbeuteten Audi A5 kurz vor dem Grenzübergang nach Tschechien ausfindig zu machen. Der bislang unbekannte Fahrer habe sich allerdings der Polizeikontrolle entzogen und flüchtete nach den Worten einer Polizei-Sprecherin mit hoher Geschwindigkeit ins benachbarte Ausland.

 

In Tschechien sei der geklaute A5 dann wenig später – verlassen und beschädigt – an einer Tankstelle entdeckt und sichergestellt worden. Eine daraufhin sofort eingeleitete Fahndung nach dem geflüchteten Fahrer „erbrachte bislang keinen Erfolg“, hieß es aus dem Polizeipräsidium. Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Anzeige
RSS feed