Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Kripo ermittelt nach Unfall im Kreis Fürstenfeldbruck. Offenbar wollte der Mann am Bahnhof von Türkenfeld die Schienen überqueren.

(ty) Am heutigen Morgen ist im Landkreis Fürstenfeldbruck ein 37-jähriger Mann von einer S-Bahn erfasst und dabei getötet worden. Das Unglück ereignete sich gegen 6.45 Uhr in Türkenfeld. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kripo hatte der aus dem Ort stammende Mann den Gleisbereich am Bahnhof von Türkenfeld betreten, um diesen zu überqueren. „Trotz Zurufen von wartenden Reisenden bemerkte er die herannahende Bahn nicht“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. „Der Fahrer der S-Bahn konnte auch durch eine sofort eingeleitete Notbremsung den Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht vermeiden.“

 

Die S-Bahn, die den Mann erfasst hatte, befand sich nach Angaben der Polizei auf einer Leerfahrt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Man gehe nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen von einem Unglücksfall aus, wurde am Nachmittag gemeldet. Zur Betreuung von Zeugen des tödlichen Unglücks sei ein Kriseninterventionsteam angefordert worden. Wegen des Unfalls kam es zwischen 6.50 und etwa 9 Uhr zu einer Sperrung des Bahnhofs in Türkenfeld. Hierdurch ergaben sich laut Polizei erhebliche Behinderungen im S-Bahn-Verkehr.


Anzeige
RSS feed