Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Polizist stellt betrunkenen Messerstecher

(ty) Zwei Polizisten waren gestern gegen 15.20 Uhr zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In der Münchener Maxvorstadt waren ein 49-Jähriger und ein 53-Jähriger, beide alkoholisiert, in einen Streit geraten. Der Jüngere zückte schließlich ein Messer. Mit diesem ging er auf den 53-Jährigen zu und führte mehrere Stichbewegungen in Richtung dessen Oberkörpers aus. Der ältere Mann konnte ausweichen, so dass er nur leicht verletzt wurde.

Der Vorfall wurde von einem Verkehrspolizisten beobachtet, der mit einem Motorrad auf Streife war. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr er nun auf die Kontrahenten zu. Erst als er abstieg und seine Waffe zog, ließ der 49-Jährige sein Messer fallen. Mit Hilfe eines zufällig in seiner Freizeit vorbeikommenden Kollegen konnte der Beamte den Messerstecher festhalten. Der 49-Jährige wurde anschließend in die Haftanstalt gebracht. Gegen ihn wurde Haftbefehl beantragt.

 

Rehkitz angefahren und geflüchtet

(ty) Zwischen 4 und 5 Uhr heute Morgen wurde auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Unterkienberg und Aiterbach (Kreis Freising) ein Rehkitz angefahren. Der unbekannte Fahrer flüchtete danach, ohne sich um das schwer verletzte Tier zu kümmern. Erst nach der Meldung eines später vorbeikommenden Verkehrsteilnehmers konnte das Reh durch die Polizeibeamten erlöst werden. Neben einer Ordnungswidrigkeit nach dem bayerischen Jagdgesetz kann ein solches Verhalten unter Umständen auch Straftaten nach dem Tierschutzgesetz oder Strafgesetzbuch nach sich ziehen, wie die Polizei mitteilt.

Mit 76 km/h durch den Ort

(ty) Die Eichstätter Polizei führte gestern von 7 bis 9 Uhr an der Hirschberger Straße in Beilngries Geschwindigkeitskontrollen durch. Drei Fahrer wurden dabei verwarnt, der schnellste hatte 73 km/h statt der erlaubten 50 km/h auf dem Tacho. Von 9.15 bis 11 Uhr stellten die Beamten dann den Laser an der Johannesstraße in Böhming auf. Die Bilanz hier: Ein Fahrer wurde verwarnt, ein weiterer war mit 76 Stundenkilometern in der 50er-Zone unterwegs. Dafür setzt es nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

 

Kinder-Fahrrad gestohlen

(ty) Dreister Dieb in Kelheim: Am Montag hatte ein Unbekannter zwischen 12.30 Uhr und 15.15 Uhr ein hellblaues Kinder-Fahrrad von einem Grundstück an der Plattenstraße gestohlen. Das Rad (Wert: 150 Euro) der Marke Puky, Typ Z 6 ocean, stand unversperrt vor der Garage des Einfamilienhauses.

 

Altes Kennzeichen, kein Führerschein, ohne Helm

(ty) Es wird nicht der glücklichste Dienstagvormittag im Leben des 17-Jährigen gewesen sein: Gestern war er an der Lenbachstraße in Langquaid (Kreis Kelheim) gegen 11.25 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten hatten ihn gestoppt, weil er noch ein Kennzeichen aus dem Jahr 2017 montiert hatte. Außerdem war er ohne Helm unterwegs, das größte Übel kam aber noch: Der junge Mann hatte nicht einmal einen Führerschein für den Roller. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, weitere Schritte werden eingeleitet.

 

Stop-Schild überfahren und gecrasht

(ty) Gestern Nachmittag war eine 55-jährige Dame aus dem Landkreis Kelheim von Regensburg nach Kelheim unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße 2233 bei Ihrlerstein bog sie nach links in Richtung Kelheim ab. Laut Zeugenaussagen hat die Dame das Stop-Schild missachtet. Daher kam es zu einem Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Wagen eines 34-jährigen Mannes aus dem Landkreis Kelheim. Beide Personen wurden leicht verletzt und mussten in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro.

 

Besoffener Biker

(ty) Da hatte ein 18-Jähriger aus dem Kreis Erding mächtig getankt: Der junge Mann war gestern gegen 19.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Erdinger Straße in Richtung Neufahrn unterwegs. Auf Höhe des Isarweges stürzte er, dabei zog er sich einige Abschürfungen zu. Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest, ein durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt, eine Behandlung seiner Verletzungen lehnte der Mann ab.

 

Fünf Minuten reichten: Dreister Dieb am Friedhof

(ty) Eine Frau hatte ihren VW Passat nur für fünf Minuten verlassen, am Ende war eine Scheibe eingeschlagen und ihr Portemonnaie weg. Gestern hatte sie den Wagen gegen 12.40 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs an der Danziger Straße in Eching (Kreis Freising) abgestellt. Als sie kurze Zeit später wieder zu ihrem Auto kam, war die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen und ihr Geldbeutel weg. Der Schaden am Pkw beträgt etwa 500 Euro, der Diebstahlsschaden etwa 150 Euro.

 

Großeinsatz

(ty) Zu einem Großeinsatz von Polizei, Rettungsdiensten und Feuerwehr kam es gestern Vormittag in Hallbergmoos (Kreis Freising). In einem Bürogebäude an der Lilienthalstraße klagten drei Personen plötzlich über Übelkeit, Schwindel und Atemnot. Sie befanden sich in einem gesonderten Büro des Gebäudes. Daraufhin wurde das komplette Haus evakuiert und die drei Verletzten in das Klinikum Freising eingeliefert.

Die Feuerwehr führte Messungen auf etwaige Schadstoffe durch, diese verliefen jedoch ohne Ergebnis. Nach einer vollständigen Lüftung wurde das Gebäude wieder freigegeben. Was genau die gesundheitlichen Probleme der drei Mitarbeiter ausgelöst hat, müssen weitere Untersuchungen ergeben. 150 weitere Personen blieben unverletzt. Insgesamt waren 15 Einsatzfahrzeuge vor Ort.

 

Motorrad-Fahrer stürzt wegen Ölspur

(ty) Ein 16-jähriger Schüler fuhr mit seinem Moped gestern Nachmittag auf den Wolfgang-Wilhelm-Platz in Neuburg. Wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn stürzte der Jugendliche und zog sich leichte Verletzungen zu. Seine 16-jährige Mitfahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Als Verursacher der Ölspur konnte ein 34-jähriger Mann aus Neuburg ermittelt werden, der mit einer defekten Dieselleitung an seinem Auto im Stadtgebiet unterwegs war.

 

Betrug bei Autokauf im Internet

(ty) Von wegen lokales Schnäppchen: Eine Frau aus Neuburg wurde am 12. Juni auf ein Pkw-Inserat auf einer Internet-Plattform aufmerksam, das angeblich von einem Anbieter aus Aichach stammte. Bei der Kontaktaufnahme über die Plattform wurde ihr dann mitgeteilt, dass das Auto aus Schweden angeliefert werde. Die Frau überwies daraufhin den Kaufpreis in Höhe von 3300 Euro auf ein Konto in Spanien. Das Fahrzeug wurde bisher nicht geliefert. Der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar.

 

Blumenbeet zertrampelt, Ziegelsteine und Hausnummer gestohlen

(ty) Streit unter Nachbarn? In der Zeit von 9. bis 19. Juni zertrampelte ein bisher unbekannter Täter ein Blumenbeet an der Wagnergasse in Meilenhofen (Kreis Kelheim). Des Weiteren entwendete er etwa zehn Ziegelsteine und nicht zuletzt die an dem Gebäude verschraubte Hausnummer des Anwesens. Der Schaden wird mit insgesamt zirka 60 Euro angegeben. 

 

Überholmanöver endet mit Unfall 

(ty) Ordentlich gekracht hat es gestern Nachmittag auf der B15 neu bei Schierling (Kreis Kelheim). Ein Auto und ein Sattelzug hatten vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur gewechselt, der Fahrer wollte im Anschluss daran direkt den Lkw überholen. Dabei übersah er aber ein Auto, das bereits auf der linken Spur unterwegs war. So kam es zur Kollision aller drei Fahrzeuge. Die Unfallbeteiligten wohnen alle im südlichen Landkreis Regensburg. Die Fahrerin (18) des auf der linken Spur ankommenden Pkw und die Beifahrerin (71) des Unfallverursachers wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus nach Regensburg verbracht. Gesamtschaden: Etwa 7500 Euro. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Aufwändige Rettungs-Aktion: Bub steckt mit Finger im Schultisch fest

Brillanter "Brandner Kasper": Nur noch wenige Karten verfügbar

Fahrer verliert das Bewusstsein: Zusammenstoß auf der A9

Tödliches Unglück auf den Gleisen: 37-Jähriger von S-Bahn erfasst

Teures Malheur an der Tankstelle und ein rabiater Motorrad-Fahrer

Das läuft im Kino

Audi und Hyundai planen Kooperation

Dass er während der Fahrt telefonierte, ist jetzt noch sein geringstes Problem


Anzeige
RSS feed