Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Gestoppt auf der A9 bei Wolnzach: 61-jähriger Lkw-Lenker saß trotz Fahrverbots hinterm Steuer und wurde außerdem behördlich gesucht.

(ty) Obwohl gegen ihn ein aktuelles Fahrverbot vorliegt, hatte sich ein 61-jähriger Sattelzug-Lenker ans Steuer gesetzt und war gestern Nachmittag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Aufgefallen ist der Schwarzfahrer den Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei, weil er gegen 16.30 Uhr im Bereich von Wolnzach während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantierte.

Die Beamten hielten den Lkw laut heutiger Mitteilung auf dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried wegen des Verkehrsverstoßes an. Während der Kontrolle habe sich dann herausgestellt, dass der Mann zur Aufenthalts-Ermittlung ausgeschrieben war und dass obendrein ein aktuelles Fahrverbot gegen ihn besteht. Damit war die Tour beendet. Der 61-Jährige musste seinen Sattelzug stehen lassen, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed