Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmender Fall aus Mainburg: Die Frau sah noch eine Hand, die sich am Rahmen des Fensters festhielt.

(ty) Es sind beklemmende Szenen, die sich da in der Nacht zum gestrigen Montag in Mainburg abgespielt haben sollen. Gegen 3.30 Uhr wurde nach Angaben der Polizei eine Frau, die im Erdgeschoss ihrer Wohnung an der Hans-Detter-Straße schlief, durch ein Geräusch an ihrem offenen Schlafzimmer-Fenster wach. „Sie sah noch eine Hand, die sich am Rahmen des Fensters festhielt“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion.

 

Auf die Reaktion der Frau hin sei dann auch eine dunkel gekleidete, etwa 170 Zentimeter große und vermutlich männliche Person in Richtung Hans-Prantl-Weg davongelaufen. „Der Täter war anscheinend gerade im Begriff, in die Wohnung einzusteigen, als er von der Frau überrascht wurde“, heißt es von der Polizei. Hinweise möglicher Zeugen nimmt nehmen die Beamten, die wegen versuchten Einbruchs ermitteln, unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed