Logo
Anzeige
Anzeige

Mann (31) erlitt durch Sturz aus großer Höhe lebensgefährliche Verletzungen. Die Hintergründe des Dramas sind derzeit noch unklar. 

(ty) Im mittelfränkischen Gunzenhausen hat sich eine Familien-Tragödie abgespielt, die vier Menschenleben gefordert hat. Die Polizei fand heute Morgen eine tote 29-jährige Frau sowie drei tote Kinder (3, 7, 9) auf. Außerdem fand man einen lebensgefährlich verletzten 31-jährigen Mann, der offenbar aus großer Höhe gestürzt oder gesprungen war. Die Hintergründe des Geschehens seien derzeit noch unklar. Die Mordkommission der Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Was bislang offiziell bekannt ist.

Kurz vor 6 Uhr war nach Angaben des mittelfränkischen Polizeipräsidiums am heutigen Morgen der Notruf eines Zeugen eingegangen. Er habe angegeben, dass in der Wohnung an der Bismarckstraße eine tote Frau (29) sowie drei tote Kinder (drei, sieben und neun Jahre alt) lägen. Vor dem Anwesen liege außerdem ein schwer verletzter Mann (31) – wohl der Vater beziehungsweise Ehemann der Getöteten.

Als die ersten Beamten vor Ort eintrafen, habe sich der gemeldete Sachverhalt bestätigt. Um den schwer verletzten Mann habe sich umgehend ein Notarzt gekümmert. Der 31-Jährige hat nach Angaben der Polizei lebensgefährliche Verletzungen erlitten, „die von einem Sturz aus großer Höhe stammen“. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.



Der Erkennungsdienst habe indes mit der Spurensicherung begonnen, die Staatsanwaltschaft Ansbach sei ebenfalls vor Ort gewesen. Ein Gerichtsmediziner habe die erste Untersuchung der Getöteten übernommen. „Angehörige konnten inzwischen ermittelt werden“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Sie und der besagte Zeuge werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

„Die Hintergründe des Sachverhalts sind derzeit noch unklar“, meldete das Polizeipräsidium Mittelfranken. Die Ermittlungen laufen. Für den morgigen Vormittag haben Polizei und Staatsanwaltschaft in den Räumen der Ansbacher Kripo einer Pressekonferenz anberaumt, bei der wohl weitere Erkenntnisse bekanntgegeben werden sollen.


Anzeige
RSS feed