Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau war heute Nacht alleine in Freising unterwegs, als sie von einem Mann festgehalten wurde.

(ty) Schauriges Szenario im Nachbar-Landkreis: Wie die Freisinger Polizei berichtet, wurde eine 19-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Freising heute gegen 2.30 Uhr von einem Unbekannten belästigt. Die Frau war im Stadtgebiet unterwegs und wurde – ihren Angaben zufolge – von einem Mann zunächst nach dem Weg zum Bahnhof gefragt. "Da sie denselben Weg hatte, bot sie ihm an, ihn zu begleiten", erklärt ein Polizei-Sprecher. Auf dem Weg sei es zu keinerlei Vorkommnissen gekommen.

Am Bahnhof sollte sich das dann schnell ändern. Zunächst habe der Mann um die Telefonnummer der Frau gebeten. "Als sie ablehnte, hätte der Mann sie von hinten umarmt und sie so am Weggehen gehindert", teilt die Polizei weiter mit. Die Frau konnte sich aber losreißen und zu einem Taxifahrer laufen, der dann die Beamten verständigte. Der Unbekannte entfernte sich nach Angaben der Gesetzeshüter stadteinwärts, konnte bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung aber nicht mehr gefunden werden.

Bei dem Beschuldigten, gegen den vorerst wegen versuchter Nötigung ermittelt wird, handelte es sich der Frau zufolge um einen dunkelhäutigen Mann, Mitte 20, bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem dunklen T-Shirt. Hinweise nimmt die Freisinger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed