Logo
Anzeige
Anzeige

Kurioser Verkehrsunfall in Neuburg. 76-Jähriger war abgelenkt und missachtete die Vorfahrt.

(ty) Eine nette Begrüßung sieht definitiv anders aus: Ein 76-jähriger Mann aus Burgheim wollte gestern Mittag mit seinem Auto aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Hadergasse auf die Münchner Straße in Neuburg einfahren. Wie die örtliche Polizei berichtet, hielt er wegen zwei Kindern auf Fahrrädern, die die Straße überqueren wollten, an. "Laut seinen Angaben wurde er von den Kindern im Vorbeifahren grundlos durch das Zeigen des sogenannten Stinkefingers beleidigt", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Dadurch sei der 76-Jährige abgelenkt gewesen und missachtete beim Einfahren auf die Münchner Straße die Vorfahrt eines 38-jährigen Mannes aus dem Kreis Eichstätt. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro. Die beiden Kinder fuhren nach Angaben der Polizei mit ihren Rädern weiter. Die Beamten bitten nun um Hinweise - speziell zu den Kindern. Zeugen können sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 6 71 10 melden.


Anzeige
RSS feed