Logo
Anzeige
Anzeige

Erst trank er sich ordentlich einen an, dann stieg er in seinen Pkw und startete eine mutmaßliche Posing-Aktion mit handfesten Folgen.

(ty) Ein 19-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart ist am gestrigen Nachmittag zwischen 13 und 14 Uhr am Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen dabei beobachtet worden, wie er reichlich Alkohol konsumiert hat sowie schließlich in seinen Pkw gestiegen ist, um am Busbahnhof seine Runden zu drehen. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall und erklärt außerdem: „Von verschiedenen Personen wurde er aufgefordert, dies in seinem alkoholisierten Zustand zu unterlassen – was ihn aber nicht interessierte.“ Eine Zeugin habe schließlich die Polizei verständigt. Mit handfesten Folgen für den Hohenwarter.

 

Die angerückten Gesetzeshüter trafen den jungen Mann an seinem geparkten Auto an, wie es weiter heißt. Die Feststellungen der Zeugen über die Alkoholisierung des 19-Jährigen seien dann bestätigt worden: Ein Test habe mehr als 1,3 Promille ergeben. Damit kam es für den Hohenwarter, wie es in solchen Fällen immer kommt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Den wird er wohl so schnell nicht wiedersehen, denn ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed