Neben historischen Gefährten gibt es allerhand kulinarische Genüsse und Kinder-Unterhaltung. Gefeiert wird heute noch bis in die Nacht.
(ty) Zum ersten Mal hat es beim heutigen Fest der Freiwilligen Feuerwehr von Hög auch ein markenoffenes Oldtimer-Treffen gegeben. Vom Moped über Nobelkarossen bis hin zum historischen Schlepper gab es dabei allerhand Gefährte zu sehen. Insgesamt 35 Oldtimer und Youngtimer konnten bestaunt werden. Außerdem wurde bereits zu Beginn des Spektakels am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Doch das war ja erst der Anfang.
Am späteren Nachmittag rundeten unter anderem gegrillte Forellen und Makrelen das vielfältige kulinarische Angebot ab. Praktisch das gesamte Feuerwehrteam war mit rund 45 Helfern angerückt, um den Besucher-Ansturm zu bewältigen und zu versorgen. Zur Unterhaltung der Buben und Mädchen waren eine vielgefragte Hüpfburg und zudem eine Spritzwand – insbesondere für die Nachwuchs-Floriansjünger – aufgebaut worden. Gefeiert wird heute in Hög noch bis in die Nacht hinein.