Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger in Langquaid bei Kollision mit Pkw schwer verletzt. Einsatzkräfte mussten Neugierige fernhalten.

(ty) Bei einem Unfall am gestrigen Abend in Langquaid (Kreis Kelheim) hat ein 51-jähriger Rennrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich auf der Leierndorfer Straße, an der Abzweigung zur Beethovenstraße. Ein 18-jähriger Fahranfänger bog nach Angaben der Kelheimer Polizei mit seinem Pkw von der Leierndorfer Straße nach links in die Beethovenstraße ab, dabei stieß der Wagen mit dem entgegenkommenden Radler zusammen. Der 51-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte per Rettungshubschrauber ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg gebracht. 

Als die örtliche Feuerwehr eintraf, wurde der Schwerverletzte bereits vom Rettungsdienst versorgt. "Wir übernahmen die Verkehrs-Absicherung und unterstützen den Rettungsdienst", berichtet die Feuerwehr und beklagt in einem Facebook-Post: "Traurigerweise muss erwähnt werden, dass ein Großteil der Mannschaft dafür benötigt wurde, den schwerverletzten Fahrrad-Fahrer vor neugierigen Blicken der Gaffern zu schützen. Schon traurig, in was für einer Zeit wir heute leben." 

Für die Unfall-Aufnahme durch einen Gutachter musste die Einsatzstelle den Angaben zufolge großflächig ausgeleuchtet werden. Gegen 23 Uhr konnten die Floriansjünger abrücken. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf zirka 6000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed