Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei zog 28-jährigen Holländer aus dem Verkehr. Zwei Pkw-Fahrerinnen hatten eine Vollbremsung hinlegen müssen, um einen Crash zu verhindern.

(ty) Ein unter Drogen stehender Pkw-Fahrer aus den Niederlanden hat am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr auf der Staatsstraße 2232 im Bereich Geisenfeld bei einem Überhol-Manöver zwei andere Verkehrsteilnehmer in eine brandgefährliche Situation gebracht. „Die beiden Gefährdeten, eine 23-jährige Frau aus Vohburg sowie eine 25-jährige Ungarin, mussten zur Vermeidung eines Unfalls mit ihren Pkw jeweils eine Vollbremsung einleiten“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Nachdem die Gesetzeshüter verständigt worden waren, konnten sie den 28-jährigen Holländer im Zuge der Fahndung in Geisenfeldwinden stoppen.

 

Die Beamten stellten laut heutiger Mitteilung in dem Pkw des Mannes gleich Cannabis-Geruch fest. Außerdem habe der 28-Jährige augenscheinlich unter Drogen gestanden. Weil dann auch ein Test positiv ausgefallen sei, wurde die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Holländer hat sich nun wegen der Drogenfahrt zu verantworten, außerdem steht eine Gefährdung des Straßenverkehrs im Raum. Bei der 25-jährigen Beifahrerin aus Ungarn stellten die Beamten außerdem eine kleinere Menge Cannabis sicher – die Frau hat sich deshalb wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln zu verantworten. 


Anzeige
RSS feed