Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in Weilach jetzt auch ein Fall in Gachenbach. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang und bittet um Hinweise.

(ty) Zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und gestern, 18 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter das gekippte Fenster eines Bauwagens in Gachenbach aufgehebelt und so sich so illegalen Zugang zu diesem verschafft. Aus dem Bauwagen, der als Treffpunkt von Jugendlichen genutzt wird, erbeutete der Kriminelle nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion zirka 300 Euro Bargeld. „Es wird vermutet, dass diese Tat im Zusammenhang mit dem Aufbruch der Jugendhütte in Weilach steht“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. Die Ermittler bitten unter der Rufnummer  (0 82 52) 89 75 0 um Hinweise.

 

Bereits zwischen Dienstag, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 7.15 Uhr, hatten sich – wie berichtet – bisher unbekannte Täter gewaltsamen Zugang zu einer Hütte am Gewerbering in Gachenbach-Weilach verschafft, die ebenfalls von Jugendlichen als Freizeit-Treffpunkt genutzt wird. Die Kriminellen hebelten mit einem Werkzeug, das an der Hütte gelagert war, die Tür auf und entwendeten Bargeld sowie eine tragbare Musikbox. Das Werkzeug, mit dem sie die Tür aufgebrochen hatten, schmissen sie in einen anliegenden Teich, wodurch die Teich-Folie beschädigt wurde. Der angerichtete Sachschaden belief sich auf etwa 500 Euro.


Anzeige
RSS feed