Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt ist heute Nachmittag eine massive Eisen-Konstruktion auf einen 37-jährigen Arbeiter gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen.

(ty) Auf der Großbaustelle auf dem ehemaligen Gießerei-Gelände an der Roßmühlstraße in Ingolstadt ist es am heutigen Nachmittag zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein 37-jähriger Eisenflechter schwere Verletzungen erlitten hat. Die Kripo hat die Ermittlungen zu der bislang nicht geklärten Unglücks-Ursache übernommen. Bislang ergaben sich allerdings „keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Abend mit. Die Arbeiten an der Unglücksstelle seien nach dem Unfall unterbrochen worden.

 

Nach ersten Informationen der Polizei ist Folgendes passiert: Gegen 13.30 Uhr war der 37-jährige Bosnier in einer Baugrube mit Eisenflecht-Arbeiten beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache kippte eine massive Eisen-Konstruktion um und fiel auf den Mann. Arbeitskollegen des Verunglückten verständigten sofort den Rettungsdienst. Der unter dem Eisen eingeklemmte Arbeiter musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins örtliche Klinikum eingeliefert. Die zuständige Berufsgenossenschaft werde verständigt, hieß es von der Polizei. Die Ermittlungen der Kripo laufen.


Anzeige
RSS feed