Logo
Anzeige
Anzeige

Die Haustür war offen, so hatte der Dieb leichtes Spiel und erbeutete mehrere Hundert Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) So schnell werden die Bewohner eines Einfamilienhauses in Engelbrechtsmünster bei Geisenfeld die Haustür wohl nicht mehr offen lassen. Wie die örtliche Polizei heute berichtet, war gestern gegen 9 Uhr wohl Besuch erwartet worden. Deshalb war die Tür bereits geöffnet. Der Besuch kam auch, allerdings war er alles andere als erwünscht: Laut Mitteilung hatte ein älterer Bewohner ein Geräusch aus dem Büro gehört. Als der Senior nachschauen wollte, begegnete ihm ein Unbekannter im Flur, der nach Sperrmüll fragte und dann eilig die Wohnung verließ. 

Der Mann hatte mehrere Hundert Euro mitgehen lassen, die in der Wohnung kurzfristig zwischengelagert worden waren. "Der Unbekannte konnte nur dürftig beschrieben werden, weil alles so blitzschnell ging", erläutert ein Polizei-Sprecher. Laut Angaben war er etwa 1,70 Meter groß, hatte schwarze kurze Haare und sprach gebrochen Deutsch. Die Geisenfelder Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung mit mehreren Fahrzeugen ein, konnte den Mann aber nicht finden. 

Die Gesetzeshüter raten aus diesem Anlass: "Haustüren und unbeaufsichtigte Fenster sind verschlossen zu halten und falls ausnahmsweise größere Geldsummen im Hause gelagert werden, sind diese unter Verschluss zu nehmen." Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter (0 84 5272 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed