Logo
Anzeige
Anzeige

Die nächste Veranstaltung der Konzertreihe beginnt heute um 19.30 Uhr.

(ty) Nach dem erfolgreichen Start in die neue Reihe der Bürgerparkkonzerte am vergangenen Donnerstag steht heute das zweite Konzert auf dem Plan der Pfaffenhofener Paradiesspiele. Diesmal wird es multikulturell, wenn „Bavaschôro“ brasilianischen Choro gemischt mit bayerisch-traditionellen Klängen präsentiert. Beginn ist um 19.30 Uhr. 

Die Veranstalter sind sich sicher: Die Musik der fünf Münchner verbreitet sommerliche gute Laune und verwandelt den Bürgerpark in ein Fleckchen Rio de Janeiro. Die gebürtigen Brasilianer Henrique de Miranda Rebouças (Gitarre) und Marcio Schuster (Saxophon) scheuen trotz ihrer klassischen Ausbildung nicht die Einflüsse der brasilianischen Volksmusik. So werden sie zu Botschaftern der Vielfältigkeit ihrer eigenen Kultur. Gitarrist Luis Maria Hölzl – halb Portugiese, halb Bayer – schlägt die Brücke von der bayerischen zur portugiesisch-sprachigen Kultur. Die Brüder Ludwig (Percussion, Horn und Tuba) und Xaver Himpsl (Flügelhorn) erweitern als Mitglieder der „Unterbiberger Hofmusik“ das klassische Choro-Repertoire durch Einflüsse der bayerischen Volksmusik und des Jazz.

Für das leibliche Wohl bei diesem und den beiden weiteren Bürgerparkkonzerten, die an den nächsten Donnerstagen jeweils um 19.30 Uhr stattfinden, sorgen diverse Foodtrucks vor Ort. Aber natürlich kann auch jeder Besucher selbst Essen und Getränke mitbringen. Die Veranstaltungen werden allerdings nicht bestuhlt. Die Stadt Pfaffenhofen rät daher, eine Picknickdecke, einen Campingstuhl oder eine andere Sitzgelegenheit mitzubringen. Es werden aber auch einige Bierbänke und Sitzkissen bereitgestellt. Weitere Informationen gibt es unter www.pfaffenhofen.de/paradiesspiele oder www.facebook.de/pfaffenhofener.paradiesspiele.

 


Anzeige
RSS feed