Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche aus Au war seit Montag verschwunden, heute Abend wurde sie wohlbehalten in München-Laim aufgegriffen.

(ty) Der Fall des seit mehreren Tagen vermissten Mädchens aus Au in der Hallertau hat ein gutes Ende genommen. Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, sei die 14-Jährige heute gegen 20.30 Uhr in München-Laim aufgegriffen und in Gewahrsam genommen. Die Jugendliche sei wohlauf, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Den Angaben zufolge wurde die Schülerin noch am Abend in das Jugendhaus in der Hallertau zurückgebracht.

 

Die näheren Umstände zum Verschwinden des Mädchens seien derzeit noch nicht bekannt, teilte die Polizeiinspektion Moosburg mit. "Jedoch liegt kein Gewalt-Delikt zugrunde." Die 14-Jährige hatte sich, wie berichtet, nach Erkenntnissen der Ermittler am vergangenen Montagmorgen auf den Weg zu ihrer Schule in Eching bei Neufahrn gemacht, war dort aber nicht angekommen. Der Polizei lagen Hinweise vor, dass sich das Mädchen im Raum München aufhielt. In der Münchner Innenstadt sei die Jugendliche zuletzt am Dienstag von einer Bekannten gesehen worden.

 

Trotz umfangreicher Such- und Fahndungs-Maßnahmen konnte der Aufenthaltsort der Schülerin allerdings zunächst nicht festgestellt werden. Am heutigen Donnerstag hatte die Polizei dann in dem Vermissten-Fall um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten und eine so genannte Öffentlichkeits-Fahndung ausgelöst, im Zuge derer auch ein Foto der 14-Jährigen herausgegeben worden war. Nachdem das Mädchen nun wohlbehalten aufgegriffen worden ist, hatte sich die Fahndung erledigt und wurde offiziell widerrufen.


Anzeige
RSS feed